Announcement

Collapse
No announcement yet.

welche DLL's müssen weitergegeben werden ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • welche DLL's müssen weitergegeben werden ?

    Hallo, ich hab jetzt meine erste mit BCB4 als .BPR Projekt erzeugte EXE Datei weitergegeben. Ich durfte dem Kollegen die Dateien VCL40.BPL NMFAST40.BPL VCLX40.BPL und CP3245MT.DLL nachträglich aufspielen, etwa 3 MegaBytes. Warum soviel ? Ich hab ohne Debug-Infos compiliert ! Was muß ich einstellen, um nur ein Minimum an Dateien mitzugeben ? Danke - Günther
    Günther

  • #2
    Hallo Günther,

    wähle im Menü Projekt Optionen:

    Keine DLL Dateien
    Wähle die Leiste LINKER und stelle die Option „Dynamische RTL verwenden“ aus. Hierdurch werden keine DLL Dateien mehr benötigt.

    Keine BPL Dateien
    Nun geht man auf die Seite PACKAGES und stellt die Option „Mit Laufzeit-Packages compilieren“ aus. Hierdurch braucht man keine BPL Datei.

    Die EXE - Datei wird zwar etwas größer als sonst (aber keine 3MB) und du brauchst nur die eine Datei weiterzugeben.

    Wenn du sonst wissen willst, welche DLL - Dateien die Anwendung gebraucht, benutzt du das Programm tdump.exe. Gib einfach unter ausführen ein: tdump projekt1.exe > info.txt oder so ähnlich und du kannst alle Informationen der EXE aus der TXT Datei entnehmen.

    Gruß Philip

    Comment


    • #3
      Hallo Phillip, es hat geklappt, Danke. Das kleine Setup-Programm hat jetzt 556544 Bytes, das recht umfangreiche Berechnungsprogramm 244736 Bytes, mit der benötigten Runtime-DLL (cw3230.dll) zusammen 547840 Bytes... mal sehen, was ich mache
      Günther

      Comment


      • #4
        Die mit BC5.02 erstellte EXE hat zwar momentan nicht ganz den Funktionsumfang wie meine BCB Variante, aber nur eine Größe von 15.872 Bytes
        Günther

        Comment


        • #5
          HI,

          vielleicht kannst du mir auch helfen. Ich habe bei mir auch den Borland C++ 5.0 installiert und keine Einstellungen dort vorgenommen, außer die Verzeichnisse für DirectX Headers und Libs angegeben. Wenn ich damit eine EXE -Erzeuge, ist diese meist immer fast 1MB groß, obwohl die Anwendung nicht umfanfreich ist. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

          Gruß Philip

          Comment


          • #6
            Hallo, ich hab im "TargetExpert" Anwendung [.exe], Win32, GUI eingestellt und nur "Dynamisch" angehakt. Also vor allem auch keine OWL, ich programmier da nur in C
            Günther

            Comment

            Working...
            X