Announcement

Collapse
No announcement yet.

Haben Anfänger Lust mit anderen Anfängern zu programmieren ???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Haben Anfänger Lust mit anderen Anfängern zu programmieren ???

    Hallo,

    falls hier ein Anfänger Lust hat, mit mir die Sprache C++ zu erlernen (C++Builder), dann wäre ich interessiert. man könnte sich unter E-Mail-Kontakt halten. Allerdings bin ich wirklich noch ein richtiger Anfänger (wenig Erfahrung).

    Meldet euch: [email protected]

  • #2
    Hallo !

    Wie soll das funktionieren bzw wie stellst du dir das vor ??

    ...Raldu

    Comment


    • #3
      Wenn sich 2 Personen (Anfänger) gegenseitig helfen, lernen sie mehr, als wenn sie sich durch ein Buch quälen...! Man könnte ein Project zusammen programmieren, der eine unterstütz den anderen, und andersrum.
      Ausserdem können/sollten sie sich gegenseitig helfen - ohne das jemand garnicht auf Fragen eines anderen eingeht.

      Die Person sollte also nicht 2 Wochen brauchen, ehe sie antwortet (es seiden es ist eine schwere Frage). Nur leider soll es nicht direkt um Fragen handeln (dafür ist dieses Forum ja da), sondern sie sollten zusammen (Test)Projecte durchführen, ich bin mir sicher dies wird gut laufen.

      Falls eine der Personen nach einiger Zeit kein Zeit mehr dafür haben (wegen welchen Grund auch immer), ist dies auch nicht schlimm.

      Ich finde man kann mit soetwas einiges lernen.
      <b> Allerdings sollte diese Person auch nicht gerade ein Fortgeschrittener sein, daher ich mich dort überhaupt nicht auskenne. </b>

      man sollte sich trotzdem getrauen, auch mal einige schwierigere Fragen zu stellen, bzw. nach einer Weile sich an ein größeres Project antrauen (soweit man sich mit der Sprache auskennt).

      Ich hoffe ihr versteht mich, ein paar Grammatik- und Rechtschreibfehler werde ich bestimmt haben, musste schnell schreiben.

      Bei Interesse trotzdem noch an die E-Mail (oben) wenden.

      Dank

      Comment


      • #4
        Hi !

        Das könnte man doch mal in Angriff nehmen.
        Leider haut mit deiner Mailadresse was nicht hin
        Am besten du kommst mal bei mir in den Chat.
        Abends ab 20 Uhr unter http://scriptedit.janaforum.de dann links auf Chatrooms
        und dann Room1.
        Ich bin abends immer dort zu finden. Dann können wir das mal durchkauen.

        ...Raldu

        Comment


        • #5
          Samstags 20 Uhr kann ich dort sein.

          MfG, Bast

          Comment


          • #6
            Hallo Sebastian,

            dein Ansatz finde ich nicht schlecht. Würde mich freuen darüber mehr zu erfahren. Melde dich mal per E-mail bei mir.

            Bis dahin alles gute

            Ralf:-) [email protected]

            Comment


            • #7
              SORRY, hab mich bei der Mal verschrieben, und jetzt erst so richtig mitbekommen...

              Hier nochmal:

              [email protected]

              Ciao!!

              Comment


              • #8
                Hallo zusammen,

                die Idee hört sich nicht schlecht an! Schliesse mich gerne an.

                [email protected]

                Bis denne, Markus

                Comment


                • #9
                  Hallo,
                  wenn es noch möglich ist, würde ich mich der Idee gerne anschliessen.
                  Habt ihr schon ein Projekt begonnen? Würde gerne mehr darüber erfahren.

                  Gruß Helmut
                  [email protected]

                  Comment


                  • #10
                    Ich bin jetzt zwar schon fast ein bischen spät dran, ...

                    aber: <B>Ich würde da auch gern mitmachen!</B>

                    Vorausgesetzt ihr könnt da ein blondes schwäbisches Frauchen gebrauchen...
                    Ich hab schon mal ein bischen was im Builder gemacht, es dann aber sträflich vernachlässigt, und garnix mehr getan...
                    Ich denke ich gehe somit als nixahnende Anfängerin durch.

                    Grüssle Ivonne
                    Mail an: [email protected]

                    Comment


                    • #11
                      Ich hab ein kleines Projekt für eine Technikerarbeit. Meine Kenntnisse sind fast null mit dem C++Builder. Ich beschreib euch mein Projekt und ihr könnt mir helfen oder nicht. Mein Projekt ist ein Solarzellenausrichter. Mehrere Solarzellen sollen so ausgerichtet werden, das die höchste Lichtintensität auf die Zellen strahlt. Ein Lichtempfindlicher Widerstand(LDR) wird Analog in eine Messkarte in einen PC geführt. Dort sollen über einen Tag die Messung (ca. alle 1/2 Std) in eine Datenbank gespeichert werden. Gleichzeitig bewegt sich der Ausrichter(2 Ebenen) alle 20 Min ein paar Grad in alle Richtung und vergleicht die gemessenen Werte.Zur Anwendung selber : Hauptfenster-Anzeige der Istwerte. Steuerung Buttons des Ausrichters für die 2 Ebenen mit der Buttonvorauswahl Automatik-/Manuellbetrieb. Eine Skizze mit dem Ausrichter mit Motoren usw. Bei Betrieb sollen bei den dazugehörenden Teilen , ein grüner Punkt leuchten.In einem 2 ten Fenster soll eine Auswahl der Messdaten des letzten Tages oder die Messdaten bis dato anzeigen(Tabellenform). Im 3ten Fenster sollen für die gleichen Messdaten wie im Fenster 2 Messkurven erstellt werden. Falls jemand Lust hat mit mir Schritt für Schritt , da durch zu ackern bin ich sehr erfreut darüber.

                      Meine E-Mail : [email protected] (Gerold

                      Comment

                      Working...
                      X