Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActiveX- Wie funktioniert der Graph

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActiveX- Wie funktioniert der Graph

    Ich bin Student und schreibe ein Stück Software zur Datenanalyse. Um eine graphische Vorabdarstellung der Meßdaten zu erzeugen, würde ich gerne den ActiveX-Graph benutzen. Da ich wie gesagt Student bin, besitze ich keine Handbücher, da Borland ja diesen unverschämten Preis von DM100 dafür haben will. Wenn mir jemand helfen kann wäre ich doch sehr dankbar.

    Ich arbeite übrigens mit den C++Builder 3.

    Danke im Vorraus

    Michael Touby

  • #2
    Hi,<br>
    Doku über den Graph habe ich auch nicht gefunden, aber hast Du die Chart Komponente in Deiner Version? Dafür gibt es nämlich eine Online-Hilfe und IMHO eine Doku im Doc Format.

    Gruß Thorste

    Comment


    • #3
      Hallo Thorsten,

      die Chart-Komponente habe ich, VTChart und Chartfx. Leider ist die Online-Hilfe nicht gerade ergiebig, oder ich bin einfach zu doof. Was ist IMHO und wo finde ich die ??? Ich bin relativ neu unter den C++Builder-Usern und habe nur wenig Erfahrung. Wenn du mir noch ein bißchen weiter helfen könntest wäre das super.

      Gruß Michae

      Comment


      • #4
        Hallo Michael,<br>
        Ich meinte die TChart Komponente unter dem Register 'Zusätzlich' ( auf jeden Fall ist sie im BCB4.0 dort, und in der dreier Professional Version gab es sie auch). Es kann natürlich sein, daß sien der Standard Version nicht mitgeliefert werden :-(<br>
        Die Doku findest Du auf der CD unter \Image\Borland\Cbuilder\TEECAHRT\Tchartv3.doc.<br>
        Das ist das komplette Handbuch.

        Und 'tschuldigung für meine Ausdrucksweise IMHO soll bedeuten "meiner Meinung nach"(in my ?human? opinion)

        Gruß Thorste

        Comment


        • #5
          Ich habe in meiner Version keinen TChart. Aber schön das es das Internet gibt. Dort habe ich mir einen ganzen haufen tools für Diagrammerstellung erhalten. Unter anderem auch den TChart.

          Gruß Michae

          Comment

          Working...
          X