Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zufallszahlengenerator spinnt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zufallszahlengenerator spinnt

    Hi,

    ich habe für eine Anwendung einen umfangreichen Zufallsgenerator programmiert. Es müssen ca. 2500 Variablen unter schwersten Bedingungen mit Weten gefüllt werden. Der Code ist sehr allgemein, alles mit arrays, und for Schleifen und für die Bedingungen eben manchmal eine if Anweisung. Die Zufallszahlen ermittel ich:

    <pre>

    include <stdio.h>

    ...
    randomize();
    ...
    int variable = random(29);
    ...

    </pre>

    Der Quellcode kann eigentlich keinen Fehler haben, da der Code manchmal funktioniert. Wenn ich nun nichts am Quellcode ändere und nur ei Kmmentar entferne, läuft Code eben wieder nicht. Ich habe mir einen Zähler eingebaut, damit ich immer sehen kann, wie weit die Funktion ist. Meistens hört er dann zwischen 1000 und 2000 auf. Warum funktioniert der Zufallszahlengenerator icht richtig, wenn der Code doch nict fehlerhaft ist.
    Ich würde es gerne mal versuchen den Zufallsgenerator mit den Windowsfunktionen aus probieren, sprich Randomize() und RandG(), aber wie knn ich mit RandG() eine Zufallszahl ermitteln, oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit eine Zufallszahl ermitteln.

    Bitte umbedingt helfen.

    Philipp

  • #2
    Hallo Phillip, wie werden denn die Arrays definiert und initialisiert ? Kannst mir auch gern mal den Quelltext mailen... Gruß - Günthe
    Günther

    Comment

    Working...
    X