Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler bei TTable->CreateTable()

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler bei TTable->CreateTable()

    Hallo,

    ich muss programmgesteuert eine Instanz von "TTable" erstellen.
    Ich habe die obligatorischen Eigenschaften (TableName, TableType (ttASCII), DatabaseName (vorher BDE-ALIAS erstellt), etc. gesetzt.
    Danach habe ich per "Table->FieldDefs->AddFieldDefs" die Felder erstellt.
    Beim Aufruf "CreateTable()" erhalte ich eine EDBEngine-Exception mit der informativen Message "Merkmal nicht verfügbar". Ich finde nirgends eine Erklärung für diese Fehlermeldung. Weiss jemand Rat?

    MfG

    Reiner Ziegler

  • #2
    Hallo Reiner!

    Wie hast Du den Alias erstellt? Wenn über die BDE-Verwaltung, dann hast Du doch bestimmt schon da ASCII als Typ eingestellt. Vielleicht solltest Du mal die Zeile Table->Type weglassen?

    Gruß Irmgar

    Comment


    • #3
      Hallo Irmgard,

      das war's leider nicht. Der erweiterte Fehlercode im EDBEngine-Object (0x2ffe) weist auf einen versionsabhängigen Fehler in der BDE hin (in der "BDE.HPP" ist folgende Konstante deklariert:
      ERRBASE_VERSION = 0x2f00). Jetzt habe ich versucht bei Borland die neueste Version der BDE runterzuladen, kriege aber ständig einen HTTP-Fehler "Server oder DNS nicht gefunden". Das ist bei den meisten Downloads die auf dem Server "ftpc.borland.com" liegen so. Hast Du in letzter Zeit mal bei Borland Dateien runtergeladen? Klappt das bei
      Dir?

      MfG

      Reiner

      PS.: Es ist wie verhext!!!!!

      Comment


      • #4
        Ich habs' grad versucht, klappt auf Anhieb
        Günther

        Comment

        Working...
        X