Announcement

Collapse
No announcement yet.

Icons der Komponentenpalette durcheinander ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Icons der Komponentenpalette durcheinander ?

    Durch die Installation von neuen VCL Komponenten ist mir die Komponentenpalette durcheinandergekommen, also die Icons der Buttons befinden sich nicht mehr an Ihrem richtigen Ort.
    Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?

  • #2
    Hallo Sven.
    Damit sprichst Du ein schmerzliches Problem an, mit dem ich mich schon vor 2 Jahren herumgeschlagen habe.
    Das trifft übrigens auch auf Delphi zu.
    Ob Du es glaubst oder nicht, es hat was mit Deiner Hardware und dem Grafiktreiber zu tun.....
    Um es vorweg zu nehmen: Du hast wahrscheinlich einen Compi, der auf der Grafikkarte einen S3-Chip hat (ich habe die Probleme mit einem nicht gerade billigen Toshiba Notebook). Das ging soweit, dass vor 2 Jahren der C-Builder (3.0) gar nicht erst startete. Borland schiebts auf die Hersteller und umgekehrt, ist auch in den Borland Newsgroups ausfühlich diskutiert worden und es gibt dort auch ein "White Paper". Mußt mal bei Borland suchen.
    Hat was mit Imagelisten und wartenden Treiberbefehlen zu tun
    1. Lösung: vom Hersteller den neuesten Grafiktreiber besorgen
    2. Lösung: (nur die half bei meinem Toshiba noch , trotz einigen Nachfragen dort), den Leistungsregler der Grafikkarte (über Bildschirmeigenschaften erweitert->Leistungsmerkmale) stufenweise von 100% auf 0% runterregeln...(zwischendurch immer mal booten und probieren)
    Jör

    Comment

    Working...
    X