Announcement

Collapse
No announcement yet.

Platten nach bestimmten Dateien durchsuchen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Platten nach bestimmten Dateien durchsuchen

    Hallo zusammen,

    wer weiss, wie man ALLE Verzeichnisse auf ALLEN Festlpatten nach bestimmten Dateien oder Dateitypen durchsuchen lassen kann? Das soll im Hintergrund und nicht per Dialog ablaufen.

  • #2
    Hi Markus!<br>

    Wie man Dateien sucht, findest Du im Forum.<br>
    Diese Funktion kannst Du auch im hintergrund laufen<br>
    lassen. Mußt nur oft genug Application->ProcessMessages()<br>
    einfügen, damit Windows weiter macht.<br>
    Oder du erzeugst eine eigene Thread.<br>

    Gruß Fre

    Comment


    • #3
      http://home.snafu.de/christian.marquardt/dlls.3/3_chfilesearch.html

      Christia
      Christian

      Comment


      • #4
        Hi Fred und Christian.

        Zuerstmal ein "Danke" für Eure Unterstützung. Allerdings hab ich wohl vergessen, zwei Dinge anzumerken. 1) sollen auch alle Unterverzeichnisse nach einem bleliebigen Dateityp durchsucht werden und 2) stecke ich mit meinem Wissen nur ziemlich tief in den Kinderschuhen.
        Deshalb kann ich leider nicht so besonders viel mit Euren Vorschlägen anfangen. Auch eine dll hilft mir nicht viel weiter.
        Weiterhelfen würde mir eher ein fetzen Quelltext (bettel-bettel).

        Gruß, Markus

        Comment


        • #5
          Dann schau doch bitte unter den Funktionen FINDFIRST und FINDNEXT in der Hilfe.

          Die erstere such nach einem beliebigen Filenamen (einschl. Dateiattribute). Die zweite Funktion sucht dann nach dem nächsten Vorkommen dieses Dateinames.

          Die erste Funktion erwartet allerdings wohl ein Drive (also C:\).

          Um alle Platten zu durchsuchen ist also ein Aufruf der Routine so oft vonnöten, wie Drives da sind.

          Damit Unterverzeichnisse durchsucht werden können, muß die gesamte Rountine rekursiv programmiert werden, d.h. sie muß sich selbst wieder aufrufen.

          In der Hilfe ist ein Beispiel.

          Christiaq
          Christian

          Comment

          Working...
          X