Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einträge in DriveComboBox

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einträge in DriveComboBox

    Hallo!<BR><BR>Mein Problem ist der Inhalt von einer DriveComboBox.<BR>Ich lösche beim Start der Applikation den Inhalt der DriveComboBox und möchte aber selbstdefinierte Einträge machen.<BR>Der Vorteil der DriveComboBox ist der, dass man Symbole für die Laufwerke nicht selbst implementieren muss, deshalb möchte ich eigentlich keine "gewöhnliche" ComboBox benutzen.<BR>Ist der selbstdefinierte Eintrag überhaupt möglich? <BR>Der Eintrag sollte ebenfalls in dem String[0] sein.<BR> Vielleicht kann mir da jemand helfen.<BR>Danke im voraus.<BR><BR>Sascha.

  • #2
    Tja, da als Parameter dieser Box wird ein Laufwerk erwartet. Glaube selbstdefinierte Eintrage sind nicht möglich.

    Das geht nur, wenn du eine neue Komponete (Klasse) von dieser ableitest und die Methoden zur Aufnahme in die Liste überschreibst.

    Christia
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke!<BR>Aber wie mache ich das? ;-)<BR><BR>Gruß Sascha

      Comment


      • #4
        Komponente neu erstellen und von der Klasse TDriveCombobox ableiten.

        Dann braucht man eigentlich eine Erläuterung zu den Eigenschaften und Methoden der Klasse um diese zu verändern. Wo man die herbekommt weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht Google -> suchen

        Christia
        Christian

        Comment

        Working...
        X