Announcement

Collapse
No announcement yet.

Test eines VC-Quellcodes mit Borland Builder C++

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Test eines VC-Quellcodes mit Borland Builder C++

    Hallo,

    bin totaler C-Neuling. Unter großen Mühen habe ich 2 Anwendungsbeispiele für eine (meine) Nicht-C-DLL mit VC++ 6.0 geschrieben. Mit API aber ohne MFC oder andere Klassen. Ich denke der Quellcode ist zum Borland Builder compatibel, kann es aber nicht testen, da ich ihn nicht besitze. Wäre schön, wenn sich von Euch einer dafür bereit erklären würde.
    Ein Beispiel beinhaltet je eine .cpp, .h und .rc. Beide Quellcodebeispiele sind zusammen mit der DLL nicht größer 50 kB.

    Wenn Bereitschaft bzw. Interessen vorhanden ist, dann einfach eine eMail mit dem Betreff "C-Test" an [email protected].

    Gruß
    Norbert

    P.S.: Die DLL ist ein mathematischer Formelparser.

  • #2
    Tja, abgesehen davon, dass du ja in einem anderen Thread nun sagen wir etwas "verstört" warst, weil sich hier keiner gemeldet hat, hätte ich eine Frage:

    Wozu muß die DLL mit dem C++Builder getestet (compiliert) werden??

    Wenn du eine DLL anbietest ist es völlig egal mit welchem Compiler sie erstellt wurde. (Die LIB-Dateien machen etwas ärger). Der Code darin sollte durch deinen Compiler ablauffähig sein.

    Es ist dann lediglich eine Frage der Schnittstellen zur DLL wie diese ausgestaltet sind. Benutzen diese jedoch Standard C gibt es keine Probleme. Werden jedoch auf der einen Seite MFC oder VCL Funktionen oder Datentypen als Übergabeparameter benutzt oder zurückgegeben, so gibt es wohl dann ein Schnittstellenproblem
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,
      dachte ich hätte mich einigermaßen klar ausgedrückt - ist aber eben nicht immer leicht.

      >>Wozu muß die DLL mit dem C++Builder getestet (compiliert) werden??<<
      "... Anwendungsbeispiele für eine (meine) Nicht-C-DLL ..."
      -> Ich möchte Programmierern verschiedener Programmiersprachen mit einem Anwendungsbeispiel (Quellcode) die Anwendung der DLL erleichtern. Die DLL ist nicht mit C compiliert.

      >>(Die LIB-Dateien machen etwas ärger).<<
      -> Aus dem anderen Thread weiß Du ja, daß ich die DLL dynamisch linke.

      >>Der Code darin sollte durch deinen Compiler ablauffähig sein.<<
      -> Klaus konnte mir die Lauffähigkeit des VC++ Quellcodes mit dem Builder nicht bestätigen. Es tauchen zahlreiche Fehlermeldungen auf. Wenn Du etwas damit anfangen kannst ?
      [C++Fehler] Cpp_e1.cpp(147): Call to undefined function 'HandleToLong'.
      [C++Fehler] Cpp_e1.cpp(216): Call to undefined function '_strnset'.
      [C++Warnung] Cpp_e1.cpp(259): Superfluous & with function.
      [C++Fehler] Cpp_e1.cpp(259): Cannot convert 'int (__stdcall *)(void
      *,unsigned int,unsigned int,long)' to 'int (__stdcall *)()'.
      [C++Fehler] Cpp_e1.cpp(259): Type mismatch in parameter 'lpDialogFunc' in
      call to '__stdcall DialogBoxParamA(void *,const char *,void *,int (__stdcall
      *)(),long)'.

      >>Werden jedoch auf der einen Seite MFC oder VCL Funktionen oder Datentypen als Übergabeparameter benutzt oder zurückgegeben, so gibt es wohl dann ein Schnittstellenproblem.<<
      "Mit API aber ohne MFC oder andere Klassen".
      -> Tja, sollte eigentlich funktionieren.

      MfG
      Norber

      Comment

      Working...
      X