Announcement

Collapse
No announcement yet.

Office2k COM Componenten unter dem C++Builder 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Office2k COM Componenten unter dem C++Builder 6

    Hallo,
    ich möchte die Office2K COM Componenten zum Fernsteuern von Word 2000 und Excel 2000 verwenden. Leider scheint der CBuilder 6 mein installiertes Office 2000 nicht zu registrieren, da er bei der Installtion die Office2k Komponentenleiste nicht automatisch integriert hat. Erst nach der manuellen Installation des entsprechenden Package war die Leiste sichtbar und ich konnte auf die Komponenten zugreifen. Leider funktionieren die Komponenten aber nicht. Wenn ich z.B. die Methode WordApplication1->Connect() ausführe, nachdem ich die entsprechende Komponente eingefügt habe, startet Word 2000 nicht!

    Weiß jemand Rat?

  • #2
    ich konnte bei der Installation auswählen Office2K und eine andere Office Versio
    Christian

    Comment


    • #3
      Jau, habe Office2000 bei der Installation angeklickt. Hat die Komponentenleiste trotzdem nicht automatisch installiert. Hat aber wohl nicht mit dem Problem zu tun, das Word bei WordApplication1->Connect() nicht startet. Jetzt währe meine Frage ob schon mal wer ein Beispiel gefunden hat, wie man die COM Komponenten anwendet?

      Gruß,
      Stefa

      Comment


      • #4
        Schaue mal nach, bei Delphi gibt es eine Demo, die beim Builder vielleicht auch da ist:<br>
        {Delphi}\Demos\ActiveX\OleAuto\Word8<p>
        Zu Deinem Problem: Es startet vermutlich schon, wenn kein Fehler kommt. Du musst es nur noch Visible machen!<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment

        Working...
        X