Announcement

Collapse
No announcement yet.

Knacknuss "Mini Compiler"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Knacknuss "Mini Compiler"

    Hallo zusammen
    Ich möchte ein Programm realisieren, dass einfache c-Programme, d.hProgramme mit If Anweisungen,While und For Schleifen und Variabelnzuweisungen) aus einem Textfile aulesen kann, und danach auf dem PC simuliert. Leider habe ich im moment keine Ahnung, wie ich dass am besten realisieren kann.

    Wäre schön wenn jemand von euch ne Idee hat. Freu mich auf jede Antwort.

    Besten Dank schon mal

    Sandro

  • #2
    In wieviel Foren ist den das gepostet??

    ... aber - sei nicht böse - ein ganzes Konzept hier zu posten ist einfach zuviel. (Zumal die Eingabebox seit neuestem etwas klein ist).

    Fürs erste such doch mal über Google nach Parser - Quellcode, denn schließlich willst du ja das Textfile analysieren. Dann kommt der große Bumms daraus eine EXE zu basteln?? M.E. gibt es dafür irgendwo auch schon was. Schau auch mal über Google nach Compiler Quellcode
    Christian

    Comment


    • #3
      Besten Dank schon mal

      Das mit dem Parser hab ich mal gecheckt. Gibt ziemlich viele Sachen, die meisten sind jedoch recht komplexe projekte, incl. Compiler u.s.w

      Mein ziel ist es, ein Mikrocontroller-Entwicklungskit am PC zu simulieren. Der besagte Code ist bereits auf Syntax-richtigkeit überprüft worden und braucht auch nicht Compiliert zu werden. Was ich benötige ist nur eine Interpretation des Codes, wobei ich über ein paar Schaltfächen Eingaben machen kann, und mit ein paar Anzeigen wird die Ausgabe realisiert. Dass Programm soll mir schlussendlich die Teure Hardware ersparen, damit auch Lehrlinge die Möglichkeit haben, ihre Programme 1:1 durchzutesten

      Comment


      • #4
        Klingt interessant und dass kein Compilercode erzeugt werden soll wird die Sache wohl erheblich einfacher machen
        Christian

        Comment


        • #5
          Desshalb war ich auch ein bisschen überrascht, als ich im Internet die Parser mal ein bischen durchgeschaut habe. So gut sind mein Programmierkenntnisse leider auch noch nicht. Alles was ich "kann" hab ich mir im Slebststudium angeeignet. Wenn also jemand Zeit und Interesse hat, mir bei diesem Projekt zu helfen, wäre ich sehr dankbar

          Comment


          • #6
            Irgendwo habe ich mal was von einem C-Interpreter "cint" gelesen. Ob du den gebrauchen kannst und was er kostet, kann ich dir aber nicht sagen.
            <br>Ciao, Uli

            Comment


            • #7
              Hab CINT mal angeschaut unter http://root.cern.ch Aber ich mit meinen Kenntnissen bin da leider hoffnungslos überfordert. Anhand der Komplexität von CINT glaube ich auch nicht,dass es sinnvoll wäre, eine solchen "Giant-Interpreter" (Source 60,000!!! Zeilen, welche sich selber interpretieren können) einzusetzen.

              Trotzdem Dank

              Comment


              • #8
                Habt ihr schon mal was von ifps3 von Carlo Kok (http://www.carlo-kok.com/) gehört??? Keine Ahnung ob mir dass weiterhelfen könnt

                Comment


                • #9
                  <PRE>
                  Salve!

                  Wenn Du gut bist, so hast Du irgend eine
                  Version von Linux( z.B. Debian ) bei Dir
                  auf dem Rechner.
                  Dort ist auch der gesammte Source vorhanden.
                  Mounte Deine Windoof Platte und schieb alles
                  rüber zum studieren.
                  Der schnellste Weg des lernen ist das lesen
                  von Source.

                  Gruß Fred

                  </PRE&gt

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,<p>
                    such mal im google nach +Lex +Yacc, vielleicht hilft Dir Lex weiter. Sollte bei jedem Linux zu finden sein<p>
                    Armi

                    Comment

                    Working...
                    X