Announcement

Collapse
No announcement yet.

TImageListe Problem unter Windows98/Me

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TImageListe Problem unter Windows98/Me

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der TImageListe in Windows 98. Wenn ich in WindowsXP eine ImageList zusammenbaue und die dazugehörige Software starte meldet mir die Software:<I>Error reading ImageListe->Bitmap: Failed to read ImageList data from stream</I><br>Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Fehler behoben werden kann.<br>
    Gruß Klaus

  • #2
    PS: Die ImageList befindet sich in einer DL

    Comment


    • #3
      Wenn es kein generelles Problem ist, sondern nur auf einen Windows 98 Rechner beschränkt ist, hilft die Installation des Internet-Explorers unter Umständen. Wir hatten da eine ähnliche Meldung, aber unter Delphi bei Gif's.<p>Schöne Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        Hallo,<br>
        auf unserem Testrechner ist der Internet Explorer 6.0 installiert.
        <br>
        Ich bekomme es jetzt auch so hin, dass es unter WindowsXP nicht mehr möglich ist die ImageList zu laden. Allerding bekomme ich es nicht mehr hin, dass es möglich ist. Der Fehler tritt in der Forms.hpp auf. Unter XP erzählt mir mein Debugger, dass diese Eigenschaft nur gelesen werden kann. Vorher erscheint aber der geliche Fehler wie bei Windows98.
        <br>In einer DLL läuft es immer nocht prim

        Comment


        • #5
          Keine Ahnung, sorry. Was Du mal versuchen kannst, Imagelist vorm Laden in Delphi vorher mal in Paint speichern (unbedingt vorher was reinmalen und wieder entfernen, damit die Notwendigkeit des Speicherns besteht). Das hat manchmal schon Wunder bewirkt.<p>
          Viel Glück, Mario Noac
          Schöne Grüße, Mario

          Comment

          Working...
          X