Announcement

Collapse
No announcement yet.

Accessviolation beim Edit in Stringgrid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Accessviolation beim Edit in Stringgrid

    Hallo<br>
    ich habe eine Applikation geschrieben bei der der Inhalt eines Stringgrids editiert werden kann (goEditing = true). Klappt ja bestens, nur wenn ich das statisch gelinkte Programm auf einem anderen Rechner ausführe, dann bekomm ich beim Versuch im Stringgrid zu editieren eins auf den Deckel. Denke mir das irgendeine DLL auf den anderen Rechnern wohl dafür verantwortlich (veraltet?) ist, aber wie find ich raus welche?<br>
    Hat da jemand eine Idee?<br>
    Danke und Gruß, Armin

  • #2
    http://home.snafu.de/christian.marquardt/programme.4/4_tdumpcaller.html

    und

    http://home.snafu.de/christian.marquardt/quickies.1/1_index.html#statlin
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke Christian, ich werd TDump heute abend mal ausprobieren. Statisch gelinkt ist es ja schon, läuft ja auch bis auf die eine Geschichte mit dem Editieren.<p>Gruß Armi

      Comment


      • #4
        Hallo Christian,<p>
        ich hab' den TDumpCaller mal ausprobiert, aber er meint nach ca 5 Sekunden Laufzeit, er könne die Datei dump.txt nicht öffnen. Wenn ich die Datei vorher anlege dann wird sie gelöscht. (Win 2000 SP3 mit CBuilder 6). Bei der Dateiauswahl geh ich mal davon aus dass das Executable, das man dumpen will, ausgewählt werden muss, oder? Vielleicht hast Du einen Tipp?<p>
        Thx und Gruss, Armi

        Comment


        • #5
          Du kannst das Programm tdump.exe auch direkt ausführen. Das wird mit der exe deines Programmes belegt und erzeugt dann eine *.txt Datei.

          Wie groß ist die exe?? ggf schicke sie mir ma
          Christian

          Comment


          • #6
            Hallo Cristian,<pre>
            hab tdump direkt aufgerufen, eine DLL war unterschiedlich zu dem System wo es nicht funktioniert (comctl32.dll), ein Upgrade auf IE6 hat den Untzerschied ausgebügelt, das Programm funktioniert da aber trotzdem nicht. Ich schick's Dir gerne, muss aber erst noch eine kleine Beschreibung erstellen wie Du auf den Fehler stößt, würde mich nämlich interessieren ob es auf XP läuft.
            <PRE>
            Gruß, Armi

            Comment


            • #7
              Hallo Cristian,<pre>
              hab tdump direkt aufgerufen, eine DLL war unterschiedlich zu dem System wo es nicht funktioniert (comctl32.dll), ein Upgrade auf IE6 hat den Untzerschied ausgebügelt, das Programm funktioniert da aber trotzdem nicht. Ich schick's Dir gerne, muss aber erst noch eine kleine Beschreibung erstellen wie Du auf den Fehler stößt, würde mich nämlich interessieren ob es auf XP läuft.
              <PRE>
              Gruß, Armi

              Comment


              • #8
                Hallo Cristian,<br>
                hab tdump direkt aufgerufen, eine DLL war unterschiedlich zu dem System wo es nicht funktioniert (comctl32.dll), ein Upgrade auf IE6 hat den Untzerschied ausgebügelt, das Programm funktioniert da aber trotzdem nicht. Ich schick's Dir gerne, muss aber erst noch eine kleine Beschreibung erstellen wie Du auf den Fehler stößt, würde mich nämlich interessieren ob es auf XP läuft.
                <br>
                Gruß, Armi

                Comment


                • #9
                  Adresse: [email protected]
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X