Announcement

Collapse
No announcement yet.

Shift+Enter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Shift+Enter

    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit einer TCP-Connection. Ich muss zu einem Server eine Zeichenkette übertragen und diese mit einem Enter abschließen. Ich möchte aber diesen String mehrzeilig machen. Das lässt sich mit Shift+Enter lösen. Nur wie kann ich diese Tastenkombination senden?

    Gruß Klaus

  • #2
    Hallo Klaus,<p>
    Du willst einen mehrzeiligen Text senden, versteh ich, aber warum muss der mit "Enter" (anstatt mit NULL) abgeschlossen sein? Ist das eine Voraussetzung die der Server verlangt? Oder nimmt der nach dem ersten Enter an dass der Text zu Ende ist? Versuch halt mal in den Text beim Zeilenumbruch nur einen Linefeed zu schicken (Ascii 10 glaub ich). Shift-Enter als Ascii-Code ist mir so aus dem Stehgreif nicht bekannt<p>
    Gruss Armi

    Comment


    • #3
      M.E. geht das nicht. Wie Armini schon sagte. Besser wäre es vielleicht, die Zeilenumbrüche vor dem senden zu ersetzen (bsp. durch #)
      Christian

      Comment


      • #4
        Hallo zusammen,
        die Sache ist die, der Server will als abschließendes Zeichen einen Punkt in einer eigenen Zeile. Sobald ich aber Enter drücke nimmt er an, ich wolle einen neunen Befehl eingeben. Mittlerweile habe ich aber den Server umprogrammiert, weil noch mehr solche Stolperfallen eingebaut waren. Ich wollte nur ursprünglich den Code des Servers nicht anfassen.

        Vielen Dank für euere Hilfe
        Klau

        Comment

        Working...
        X