Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dringend Hilfe gesucht! Großes Problem mit C++ Builder 5.0

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dringend Hilfe gesucht! Großes Problem mit C++ Builder 5.0

    Hallo,

    ich habe ein sehr großes Problem mit dem C++ Builder 5. Und zwar übernimmt er manchmal den geänderten Quellcode nicht. z.B. Wenn ich einen Breakpoint setze, und eine Zeile obendran etwas ändere hält er nicht mehr am Haltepunkt. Oder ich weise einem String einen anderen Wert zu und er hat immer noch den alten.

    Bis jetzt hat es meisten funktioniert, wenn ich das Programm nicht gleich mit F9 gestartet habe sondern in mein Main Formular und diese Unit compilieren lasse und anschließend F9 drücke.

    Das funktioniert inzwischen auch nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen???

  • #2
    Mit einem Build statt make sollte es wieder gehen
    Gruß

    Gerhar

    Comment


    • #3
      Hallo,

      nach Möglichkeit alle Ausgabedateien (*.csm, *.exe, *.obj, *.#??, *.tds) löschen und neu übersetzen. Eventuell werden auch falsche Dateien verwendet, wenn Verzeichnisse umkonfiguriert worden sind.

      Gruß Ud

      Comment


      • #4
        Das mit den Ausgabedateien habe ich schon probiert. Ab und zu funktioniert das aber bei diesem Projekt geht das nicht.

        Und das mit dem Build und make??? Da weiß ich gar nicht wie ich das machen soll, ich programiere erst seit einem Jahr. Mit dem Builder 4.0 hatte ich diese Probleme nicht

        Comment


        • #5
          Im Menu Project gibt es einen Eintrag
          Make All Projects
          Build All Projects
          Übrigens gibt es unter
          http://www.gexperts.org/
          einen sehr guten Experten, der sich in die IDE einfügt und der u.a. auch eine Function (clean directories) bietet, die das Löschen von temporären und *.obj Dateien eines Projektes beinhaltet

          Gruß
          Gerhar

          Comment


          • #6
            Danke guter Link zu einem guten Tool

            :-)
            Christian

            Comment

            Working...
            X