Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bibliotheken, DirectX,SDL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bibliotheken, DirectX,SDL

    Hi,
    ich suche eine Bibliothek mit vorgefertigten Routinen für die Spieleentwicklung mit Inhalten wie z.B. Collisionskontrolle, Bewegung, Animation, Bild und Soundausgabe usw. Gibt es sowas. Kann ja wohl nicht sein das ich jede Collisionskontrolle selbst programmieren muss.

    Mir schwebt ein Spiel vor wie das damals tolle Lunar Lander, d.h. ein Boden bestehend aus Vektoren mit bestimmten ebenen bereichen auf denen ein Raumschiff landen kann. Bei unebenen Bereichen gibts dann eben nen Crash. Kann mir nicht vorstellen das ich da wirklich jeden Pixel des Bodens mit den Aussenkanten des Raumschiffs vergleichen muss um Collisionen zu checken oder?

    Bin immer sehr dankbar für ein paar Tips.

  • #2
    Mir schwebt ein Spiel vor wie das damals tolle Lunar Lander, d.h. ein Boden bestehend aus Vektoren mit bestimmten ebenen bereichen auf denen ein Raumschiff landen kann. Bei unebenen Bereichen gibts dann eben nen Crash. Kann mir nicht vorstellen das ich da wirklich jeden Pixel des Bodens mit den Aussenkanten des Raumschiffs vergleichen muss um Collisionen zu checken oder?
    Wie sollte es sonst laufen? Glaube nicht, das es eine Lib gibt, die dein geplantes Raumschiff und dessen Form & Farbe enthält...

    Für den C++Builder wird es das nicht geben....leider nutzt den keiner mehr....
    Christian

    Comment

    Working...
    X