Announcement

Collapse
No announcement yet.

ACL, Zugriff auslesen und setzen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ACL, Zugriff auslesen und setzen...

    Hallo

    Kennt irgend jemand ein Tutorial, Komponenten, Funktionen, API's oder Beispiele um Gruppen/Users und deren Berechtigung auf Files und Directories auszulesen bzw. zu setzen oder zu ändern? Bin für jeden Hinweis dankbar!

  • #2
    google mal nach LPAD und CP
    Christian

    Comment


    • #3
      Naja, ich hab unter folgendem Link etwas brauchbares gefunden wo evt. au andern Interessierten weiterhelfen könnte: http://www.codeproject.com/useritems/CNTFS_Lib.asp#xx466350xx
      Hier hab ich ein Beispielprojekt heruntergeladen, welches genau meinen Anforderungen entspricht:-).

      Hab leider ein weiteres Problem und zwar muss z.B. für die API <B>GetNamedSecurityInfo</B> die Aclapi.h eingebunden werden. Es erscheint aber immer eine Fehlermeldung: Mehrdeutigkeit zwischen PACCESS_MASK und WINDOWS::PACCESS_MASK.<BR>
      PACCESS_MASK ist in winnt.h und in windows.hpp definiert, was zum Konflikt führt.

      Was muss ich unternehmen um die aclapi.h in mein Programm einbinden zu können? Leider bin ich noch nicht so gewandt was API's anbelangt aber solche Fehlermeldungen dürften doch eigentlich beim Einbinden einer Haederdatei Grundsätzlich nicht auftreten, oder doch?
      Hoffe, dass mir mal einer in dieser Sache das Licht anzünden kann!
      Merci

      Comment


      • #4
        Bin endlich wieder mal dazu gekommen und ich hab's geschafft!<BR>
        Und hier für diejenigen, die's interessiert was der Fehler war:<BR>Wenn man ein reines API-Programm schreib funktionierts ohne Konflikte zwischen PACCESS_MASK. Wird jedoch die vcl.h mit eingebunden so hat man unter Umständen Probleme. Es ist wichtig, dass die aclapi.h VOR der vcl.h eingebunden wird, dann klappts einwandfrei:-)

        Comment


        • #5
          Hallo, hättest du vielleicht ein exe-demo. Ich hab hier nämlich keine Entwicklungsumgebung und wollte nur einmal testen, ob das cntfs für uns grundsätzlich in Frage kommt. Wenn ja, dann wäre super! Meine Mail-Adresse ist: [email protected] Vielen Dank Pete

          Comment

          Working...
          X