Announcement

Collapse
No announcement yet.

Registry - Lesen von REG_MULTI_SZ

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Registry - Lesen von REG_MULTI_SZ

    Hallo,<BR><BR>
    ich möchte Werte aud der Registry lesen, klappt auch prima mit ReadString für den Typ REG_SZ, ReadInteger für DWORD etc. Was ich aber nicht hinbekomme: Lesen von REG_MULTI_SZ, da scheint in TRegistry die rechte Methode zu fehlen - oder ich mach was falsch (eher wahrscheinlich). Kann mir jemand einen Tipp geben?<BR><BR>
    Danke im Voraus, Armin

  • #2
    Tja, interessantes Problem. In meiner Version (4) gibt es nix um den Wert dirket zu lesen. Ein Zugriff mit ReadString ergibt eine EA-Exception.

    Könnte mir jetzt nur den Weg mit ReadBinaryData vorstellen, wobei man vorher über GetDataSize die Größe holt. Das habe ich nicht ausprobiert.

    Die Funktion GetDataType kennt den Typ auch nicht
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian,<BR><BR>
      ReadBinaryData bringt auch einen Fehlermeldung schon beim Compilieren , dass die Datentypen nicht passen (CB6). Werde mir was anderes ueberlegen muessen. Ziel ist, aus NT/W2K/XP die Daten der Netzwerkeinstellung zu lesen (IP, Gateway und SNM).<BR><BR>
      Danke und Gruss, Armi

      Comment


      • #4
        "ReadBinaryData bringt auch einen Fehlermeldung schon beim Compilieren , dass die Datentypen nicht passen (CB6)."

        Das kann eigentlich nicht sein. Woher weiß der Compiler schon beim compilieren auf welchen Datentyp der Registry zugeriffen wird??

        Das sollte doch ungefähr so aussehen:

        BYTE *buffer;

        buffer=SysGetMem(1000);

        myklasse->ReadBinaryData("Schlüssel",buffer,1000);

        SysFreeMem(buffer)
        Christian

        Comment


        • #5
          Oh ja, hast Recht, ich rufe die Funktion gleich beim Programmstart auf und daher kommt die Oberfläche noch nicht ans Licht, daher hab' ich's auf vorher (den Compiler) geschoben, ohne gross nachzudenken. Ansonsten sieht es so aus, wie bei Dir in dem 4-Zeiler. Na ich werd schon was finden.....<BR><BR>Danke und Gruss, Armi

          Comment

          Working...
          X