Announcement

Collapse
No announcement yet.

Codeausführung nach Fenstererstellung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Codeausführung nach Fenstererstellung

    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand sagen wo genau ich den Code hinschreiben muss der sofort nach der Erstellung des Hauptfensters ausgeführt werden soll.

    Danke für eure Antwort. Bin noch Anfänger

  • #2
    Im Ereignis ONCREAT
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für deine Antwort

      Das hab ich auch schon gemacht. Leider funktioniert das bei mir nicht. Der Code in OnCreate wird bei mir schon vor der Fenstererstellung ausgeführt.

      Hier das Problem noch ein wenig Detailierter:

      Ich habe eine Componente in den BCB zugefügt mit der ich alle COM-Ports nach dem vorhanden sein eines Chipkartenlesegeräts abfragen kann. Mit dem Ereigniss OnProgress dieser Componente will ich den Fortschritt dieser Funktion über eine ProgressBar darstellen. Nur leider stellt sich bei mir gar nichts dar, da das Hauptfenster noch gar nicht dargestellt wird.

      Habe was ähnliches schon mal mit dem abspielen eines AVI-File mit der MediaPlayer-Komponente gehabt. Beim Start des Programms in der Entwicklungsumgebung von BCB zeigte es mir das AVI-File nicht an, sobald ich jedoch das exe-file direkt startete funktionierte das.

      Bei diesem Programm gehts leider nicht. Gäbe es da noch einen andern Weg

      Comment


      • #4
        Hi,<br>
        versuch mal folgendes:<br>

        1. Progressbar auf Form<br>
        2. Komponente auf Form<br>
        3. TTimer auf Form - Interval auf 10, Enabled = false<br>
        4. In das OnTimer Ereignis deine Methode zum scannen der COM Ports.<br>
        5. In das OnShow Ereignis der Form: Timer1-&gt;Enabled = true;<br>

        CU Chri

        Comment


        • #5
          Danke Chris,