Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung beim Linken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung beim Linken

    Hallo Leute,

    ich arbeite mich gerade in die Programmierumgebung des C++ Builders ein und würde jetzt gerne mal von euch wissen (weil ich absoluter Neuling bin in C++ Programmierung) was folgende Fehlermeldung bedeutet bzw. wie ich sie beheben kann.

    [Linker Fehler]Unresolved external 'Form1' referenced from D:\C++ Programme\Volumen eines Kegels\Project1.OBJ

    [Linker Fehler]Unresolved external 'TForm1::' referenced from D:\C++ Programme\Volumen eines Kegels\Project1.OBJ

    Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
    Vielen Dank

    Christian

  • #2
    Hallo Christian,

    welche BCB Version, mit welchen Updates (bei BCB 6, bis einschließlich Update 3 sind die Fehlermeldungen versetzt, es wird also eine falsche Fehlermeldung ausgegeben)?

    Der BCB6 hat vor dem Update 4 auch Probleme mit '+'-Zeichen im Namen oder Pfad.

    Eingentlich bedeutet die Fehlermeldung aber, daß Du versucht auf eine Variable zuzugreifen, die in einem anderen Formular definiert ist, aber nicht korrekt eingebunden wurde.

    cu Joche

    Comment


    • #3
      http://home.snafu.de/christian.marquardt/quickies.1/1_index.html#form
      Christian

      Comment


      • #4
        Hallo Jochen,

        ich benutze die Enterprise Trial Version des C++ Builders von Borland und Updates etc. habe ich keine installiert.
        Vielleicht kannst du mir ja mal deine E-Mail-Adresse nennen, damit ich dir einen Screenshot von meinem Quellcode + Fehlermeldung zusenden kann.
        Vielen Dank und bis bald.
        Christia

        Comment


        • #5
          mailto:[email protected]

          Kannst auch gleich das Prokjekt mal beipacken, dann kann ich das auf meinem gepatchten BCB mal compilieren. Ich denke, da kommt dann die richtige Fehlermeldung..

          Comment


          • #6
            Fehlerhaft waren Fehlermeldungen des Compilers nicht des Linker
            Christian

            Comment


            • #7
              @Christian: Ups, da hab' ich wohl gepennt..

              Comment


              • #8
                Gott sei Dank, mit dem Update 4 ist der Murks behoben. Das war ja schon peinlich
                Christian

                Comment

                Working...
                X