Ich habe ein folgendes Problem:<br>
Wenn ich mit dem Borland Builder 3 ein TBitmap Objekt (Graphics) erstelle, dann kann ich auf die einzelnen Pixel mit TBitmap->Canvas->Pixels[x][y] zugreifen. Doch ich will nicht jedes Pixel mit einer Funktion bearbeiten!
<br>Gibt es eine Möglichkeit einen Pointer auf das Pixel[0][0] zu bekommen? Mit pointer=&Bitmap->Canvas->Pixels[0][0] geht es jedenfalls nicht. Unter Borland C++ gab es eine Funktion namens PixelPtr doch die gibt es im Borland Builder 3 nicht mehr oder ich habe sie nicht gefunden.<br><br>Also wie bekommt man auf ein Pixel in einer TBitmap einen Pointer?<br>Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Wenn ich mit dem Borland Builder 3 ein TBitmap Objekt (Graphics) erstelle, dann kann ich auf die einzelnen Pixel mit TBitmap->Canvas->Pixels[x][y] zugreifen. Doch ich will nicht jedes Pixel mit einer Funktion bearbeiten!
<br>Gibt es eine Möglichkeit einen Pointer auf das Pixel[0][0] zu bekommen? Mit pointer=&Bitmap->Canvas->Pixels[0][0] geht es jedenfalls nicht. Unter Borland C++ gab es eine Funktion namens PixelPtr doch die gibt es im Borland Builder 3 nicht mehr oder ich habe sie nicht gefunden.<br><br>Also wie bekommt man auf ein Pixel in einer TBitmap einen Pointer?<br>Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Comment