Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenbankoberfläche Nichtvorhanden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenbankoberfläche Nichtvorhanden

    Hallo,

    habe mir vor kurzen das Buch C++Builder5 gekauft, mit dabei ist eine 60Tage Trial-Version, leider nur auf English. Mein Problem ist, daß ich keine Datenbankobefläche im Menue-Eintrag Tool habe.

    Meine Frage:
    1.Ist bei der 60 Tage Trial-Version, die Datenbankoberfläche nicht dabei.
    2. Falls doch kann mir jemand sagen im welchen Ordner die sich befindet.
    3.Gibt es einen Treiber der es mir ermöglicht die English Version in die Deutsche Version umzuändern.

    Würde mich auf feedback freuen.

    Mit freundlciehn Grueßen
    Thilo

  • #2
    Sind denn die Datenbank-Komponenten dabei ?

    Die Datenbank-Komponenten, die Datenbank-Oberfläche und einiges mehr sind ab Professional-Version dabei. In der Standard-Version fehlt das. Und in der Enterprise-Version ist noch eine ganze Reihe zusätzlich dabei.

    Die Trialversion von www.borland.com ist eine Enterprise-Version. Bei dem Buch (vermutlich "Go To C++ BUilder" ?) ist nicht ersichtlich, was es konkret ist. Beim Startlogo und unter Hilfe-Info wird angezegt, ob Du Standard, Professional oder Enterprise hast.

    Gruß - Günthe
    Günther

    Comment


    • #3
      Hier zuhause auf meinem Privat-PC habe ich zur Zeit Delphi 5.0 Enterprise Trial ( von der Website heruntergeladen ) installiert. Dort ist ebenfalls keine Datenbankoberfläche vorhanden. Laut http://www.borland.de/bcppbuilder/bcppbuilder5/cppb5matrix2.html soll sie aber auch in der Trialversion dabei sein. Nun hab ich mal ein wenig herumgestöbert: Sie befindet sich im Verzeichnis c:\Programme\Borland\Datenbankoberfläche. Ich vermute mal, sie wurde nicht mitinstalliert weil sie bereits vom C++Builder 4.0 installiert war. Und weil sie nicht installiert wurde hat das Setup-Programm auch keinen Link im Windows Startmenü und im IDE Tools-Menü angelegt
      Günther

      Comment


      • #4
        Hallo Günther,

        erst einmal danke für Deine mühe, aber eine kleine Frage habe ich noch, da mein English nicht so gut ist würde ich gerne wissen was Dantenbankoberfläche heisst denn ich habe nur die Englishe Version, ausser es gibt einen Treiber der es mir erlaubt die Deutsche Version zu Installieren.

        Danke im vorraus

        Thil

        Comment


        • #5
          englisch kann ich auch nicht.

          C:\Programme\Borland\Datenbankoberfläche\dbd32.ex
          Günther

          Comment

          Working...
          X