Announcement

Collapse
No announcement yet.

Thread und CopyFile

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Thread und CopyFile

    Ich müsste mehrere Dateien im WAN kopieren. Dabei wird in einer Schleife die Funktion CopyFile verwendet der die entsprechenden Dateinamen übergeben werden. Bis hier funktioniert dies einwandfrei. Da ich Dateien an mehrere Rechner im WAN schicken müßte, würde ich gerne mehrere Threads starten die das Kopieren übernehmen. Die gleich Schleifenkonstuktion, die im Hauptprogramm einwandfrei arbeitet, funktioniert im Thread aber nicht. Es wird nur die erste Datei kopiert, bei einer zweiten zu übertragenden Datei erhalte ich die Fehlernummer 2 zurück. Ich habe auch nocht nicht gefunden, was diese Fehlernummer aussagt.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Günter Schmid

  • #2
    <PRE>Hallo Guenter,

    vielleicht liegt das Problem garnicht bei CopyFile. Laut MSDN beudeutet der Code folgendes:
    <b>
    If the function succeeds, the return value is nonzero.

    If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError. </b>
    <BR>
    Vielleicht kopierst du immer die gleiche Datei, und hast das Flag <b>BOOL bFailIfExists</b> gesetzt.

    Mfg Bruno</PRE&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Bruno,
      ich habe mich vieleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
      Die Fuktion CopyFile liefter den Wert 0 zurück und somit Fehler. Die anschließende Funktion GetLastError liefter mir dann die Fehlernummer 2. Das Flag bFailIfExist ist nicht gesetzt. Außerdem habe ich im Debugmodus kontrolliert, dass der richtige Dateiname übergeben wurde

      Comment


      • #4
        Hier ein Auszug (2=File not found)

        -8 LZERROR_UNKNOWNALG

        -7 LZERROR_BADVALUE

        -6 LZERROR_GLOBLOCK

        -5 LZERROR_GLOBALLOC

        -4 LZERROR_WRITE

        -3 LZERROR_READ

        -2 LZERROR_BADOUTHANDLE

        -1 LZERROR_BADINHANDLE

        0L NO_ERROR

        0L ERROR_SUCCESS

        1L ERROR_INVALID_FUNCTION

        2L ERROR_FILE_NOT_FOUND

        3L ERROR_PATH_NOT_FOUND

        4L ERROR_TOO_MANY_OPEN_FILES

        5L ERROR_ACCESS_DENIED

        6L ERROR_INVALID_HANDLE

        7L ERROR_ARENA_TRASHED

        8L ERROR_NOT_ENOUGH_MEMORY

        9L ERROR_INVALID_BLOCK

        10L ERROR_BAD_ENVIRONMEN
        Christian

        Comment

        Working...
        X