Announcement

Collapse
No announcement yet.

Boost 1.45.0 mit dem C++ Builder 2010

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Boost 1.45.0 mit dem C++ Builder 2010

    Morgen.

    Wie die Überschrift bereits verrät, nutze ich den c++ Builder 2010 von Embarcadero. Die IDE bringt die Boost-Lobrary in der Version 1.39.0 mit.

    Nun möchte ich gern auf die neuste Boost-Library updaten. (Vers. 1.45.0)

    Was ich gemacht habe:
    - Boost runtergeladen
    - enpackt und bjam ausgeführt (ohne irgendwelche Parameter)
    - Kompiler-Include-Pfad in dem C++ Builder eingebunden
    - Die Lib in die Linker-Library im C++ Builder eingeben
    (Wie beschrieben nach der Ausführung von bjam)

    Nachdem ich ein Testprojekt mit bestimmten Librarys, wie z.B. Regex, erstellt habe, gab es Probleme beim Kompilieren, da eine bestimmte lib für die Regex gefehlt hat.

    Ich gehe davon aus, dass diese Libs nicht im speziellen "Borland" Format erstellt wurden.

    Ich habe zusätzlich zum C++ Builder 2010 noch VS2010 installiert.

    Ich hoffe es kann mir jemand eine vernümpftige Installationsanleitung posten und eventuell noch beschreiben, was das Problem an meinem Vorgehen war.

    Viele Grüße
    MaX

  • #2
    Nach längeren testen, lesen im Internet und ausprobieren bin ich zu folgenden Ergebnis gekommen:

    Embarcadero unterstützt nicht den TR1 Standart, daher können solche Bibliotheken wie z.B. Tupel nicht kompiliert werden und die Bibliotheken die davon abhängig sind nicht erstellt werden.

    Es ist nur möglich eine kleine Auswahl an Bibliotheken aus der Boost-Library zu nutzen und zwar die, die nicht nach dem neuen Standart sind.

    Laut Embarcadero wird Boost 1.39.0 voll unterstützt, lässt jedoch beim genauen Hinsehen unter Anderem die oben als Beispiel genannte Bibliothek still und heimlich unter den Tisch fallen.

    Die exakt gleichen Probleme und Fehler treten auch bei dem alten BCC32 auf. Daraus schließe ich, dass sich bei der Weiterentwicklung entgegen der Aussage von Embarcadero nicht viel getan hat.

    Ich hoffe es hilft dem Einen oder Anderen weiter.

    Viele Grüße
    MaX

    Comment

    Working...
    X