Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE error

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE error



    Nach eine neu installation (siehe andere Beitrag im C++ Builder komponenten)
    habe Ich wieder eines andere problem.

    Ich bekomme in meine Projekt die Fehler:

    .exe raised exception classe EDBEngineError with message "An Error occured while attempting to initialize the Borland Database Engine (error $3E306) process stopped.

    Ich denke dass Ich BDE neu installieren muss oder kann Ich etwass anders machen?

  • #2
    Einfach nicht mehr die BDE verwenden. Diese ist sowas von veraltet und instabil.

    Auf welches DBMS willst du den zugreifen?

    Comment


    • #3
      Ja, Ich weise dass BDE instabil ist :-) aber Ich muss alte .dbf (dBaseIII) datei von 15 Jahre alt brauchen in eine neue system und Ich habe schön viel programmiert.

      Wass kann Ich einfach machen dass Ich mit BDE weiter arbeiten kann bitte ?

      Comment


      • #4
        es gibt genügend ander Komponenten die mit DBF-Dateien arbeiten können. Normalerweise sollte auch über ADO und der JET-Engine der Zugriff möglich sein.

        Wenn du Pech hast mußt du den Rechner neu installieren um die BDE zum laufen zu bekommen. Ansonsten kannst du schauen ob der neues BDE-Installer das Problem behebt.

        Comment


        • #5
          wass meinst du mit den rechner neu installieren, meinen sie Windows XP oder nür BDE neu installieren ?

          Und wass ist dass mit die neue BDE Installer? Kann Ich nicht installieren mit die originale CD von C++ Builder.

          Warum Ich BDE brauche ? Ich habe nicht viel mit database gearbeitet aber BDE habe Ich eine kleine basis, und von ADO habe Ich leiter keine kennung.

          Ich verstehe dass Ich besser ADO brauchen kann aber jetzt muss Ich dass projekt wieder laufen zu kriegen.

          Danke für Ihnen hilfe...

          Comment


          • #6
            Originally posted by Quadran View Post
            wass meinst du mit den rechner neu installieren, meinen sie Windows XP oder nür BDE neu installieren ?
            Wenn Du pech hast Windows

            Originally posted by Quadran View Post
            Und wass ist dass mit die neue BDE Installer? Kann Ich nicht installieren mit die originale CD von C++ Builder.
            *Irgendwo* bei Borland/Codegear könnte es neuere Installer geben.

            Originally posted by Quadran View Post
            Warum Ich BDE brauche ? Ich habe nicht viel mit database gearbeitet aber BDE habe Ich eine kleine basis, und von ADO habe Ich leiter keine kennung.
            Dann wäre es evtl. sinnvoll sich in neue Techniken einzuarbeiten.

            Originally posted by Quadran View Post
            ... kann aber jetzt muss Ich dass projekt wieder laufen zu kriegen
            Weiter Hilfe kann ich nicht geben da ich glücklicherweise mittlerweile BDE-Frei bin.

            Comment


            • #7
              Wenn Du pech hast Windows
              hmmm

              *Irgendwo* bei Borland/Codegear könnte es neuere Installer geben
              soll Ich einmal nachschauen
              Dann wäre es evtl. sinnvoll sich in neue Techniken einzuarbeiten.
              Weiss Ich, aber Ich programmiere normal elektronik software und microcontroller und plc. Wenig database
              Weiter Hilfe kann ich nicht geben da ich glücklicherweise mittlerweile BDE-Frei bin.
              Du hast schön viel angereigt, danke

              Ich habe mein rechner auch zuruckgestelt zum gestern und dann bekomm Ich die Fehler nicht aber dann habe Ich die user Komponenten von heute nicht mehr !

              Ist das ein moghlichkeit dass Ich zuruck zum gestern gehe und die user komponenten neue installiert ?

              Comment


              • #8
                Warum soll Ich die ganze Rechner neu installieren bitte?

                $3E06 : Cannot load language driver.

                Kann Ich nicht einfach neue Treiber Datei installieren?
                Zuletzt editiert von Quadran; 15.08.2007, 17:00.

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Quadran View Post
                  Kann Ich nicht einfach neue Treiber Datei installieren?
                  Wenn du jemand findest der weiß was man genau in diesem Fehlerfall macht dann nicht.

                  Comment


                  • #10
                    Ich habe eine test gemacht:

                    Ich habe eine neue projekt gemacht mit eine neue dbf und das funkioniert, so BDE ist NICHT fehlerhaft!

                    Dan habe Ich eine neue projekt gemacht mit die .dbf aus meine fehlerhaftige projekt und das funkioniert auch !!! Ich kan die data aktivieren
                    mit ploegen->Active = true;

                    Keine fehlermeldung!!!

                    Aber wann Ich dass fehlerhaftige project offen dann geht dass nicht mehr (mit gleiche Datei Quelle)!
                    Dass kann nicht sein dass Ich BDE neu instalieren muss mit diese test resultaten.
                    Etwas fehlt irgendwo in das projekt selbst ! Aber wass ?
                    Zuletzt editiert von Quadran; 15.08.2007, 18:21.

                    Comment


                    • #11
                      Wann Ich alles in dass Projekt dass etwas zu tun hat mit dass dbf
                      z.B. ploegen->Active, ploegen->FindFirst(); ..., wie Kommetare /* */ definiere
                      dann lauft dass Programm wieder, verstandlich ohne Datei anzeige...

                      Comment


                      • #12
                        Wann Ich eine neue Projekt offnen und Database Wizard brauche zum definieren von eine DBGrid kann Ich ohne problemme zugriff finden zum meine
                        Datei.

                        Aber wann Ich im meine Projekte dass mach bekomm Ich die fehler.

                        So die Datei und BDE ist nicht fehlerhaft.

                        Comment


                        • #13
                          Ich habe C++ neu installiert und die register ledig gemacht,

                          alles funkioniert fehlerfrei ohne neu installation der Windows XP!

                          Comment

                          Working...
                          X