Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bde & Ms Access

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bde & Ms Access

    Hello,

    Ist es moghlich ein MS Access zu bearbeiten mit BDE und C++ Builder 6.0, oder
    kann dass nür mit ADO?

  • #2
    Ist auch besser so. BDE ist veraltet, instabil, wird nicht mehr weiterentwickelt. Kurzum: Ist Tod.

    Comment


    • #3
      Aber kann BDE MS Access bearbeiten oder nicht ?

      Ich sehe Treiber Datei von MS Access .mdb in wähle menu (Von BDE Database Desktop), so Ich denke dass dass gehen muss, oder nicht ?

      Bitte ërklarung...

      Wo kann Ich irgendwo ein güte (English) Tutorial öder Buch bekommen dass ADO expliniert mit C++ Builder?

      Danke für Ihnen Beitrage,

      Comment


      • #4
        Aber kann BDE MS Access bearbeiten oder nicht ?
        Ja. Irgendwas gibt/gab es mal bezüglich BDE + Access. Jedoch mußt du vermutlich irgendwelche BDE-Einstellungen patchen und darfst Lizenzrechtlich auch nicht die nötigen DLL's verteilen wenn du nicht irgendein Programm mit einem VS-Entwicklungsumgebung auch mitlieferst.

        Und nochmal: Fang nichts neues mit der BDE an! Die BDE ist für Neuentwicklungen Tabu wenn du nicht permanent dich mit Problemen der BDE herumschlagen willst.

        Als Tutorial kenn ich nur die von dsdt

        Comment


        • #5
          Danke Bernhard,

          Und sind die ADO Komponenten Lizenzrechtlich zu verteilen wann mann ein legale Version von C++ Builder hat?

          (die dsdt Tutorial seht güt aus, danke dafür)

          Comment


          • #6
            Und weiter, Ist ADO einfach mit die mit gelieferte ADO Komponenten im C++ Builder ?

            Ich habe immer früher mit BDE gearbeitet,

            Ist mit ADO auch Qeury, Datasource und Table zu brauchen oder ist es ganz anders?

            Haben sie vielleicht ein einfache Beispiel Projekt?

            Danke,

            Comment


            • #7
              Der Installer kann von MS heruntergeladen werden und darf verteilt werden

              Die Verwendung ist ähnlich wie mit der BDE und beispiele werden mit dem C++-Builder (Demos/Ado) mitgeliefert.

              Comment


              • #8
                Entschuldigung wann Ich dass nicht direkt verstehe aber Ich bin dass nicht gewennt Deutsch zu schreiben und lesen!


                Meine Sie mit "MS heruntergeladen" dass Ich da MS Access Treiber kann laden für BDE oder für ADO.

                Danke für Ihnen Begriff...

                Comment


                • #9
                  Du kannst bei Microsoft (MS) den MDAC-Installer herunterladen. Dieser installiert alle nötigen Treiber/DLL's um mit ADO zu arbeiten. Jedoch sollte dieser für einfache arbeiten nicht nötig sein, da praktisch alle aktuellen PC's alles nötige schon drauf haben.

                  Was mir noch einfällt. Dieser MDAC-Installer bringt dir nix mehr im bezug auf Access, da dieser nicht mehr Bestandteil des Installers ist und nur ein Hinweis ist das über einen längeren Zeitraum betrachtet irgendwann Access und die Jet-Engine eingestellt wird.

                  Comment


                  • #10


                    Haben Sie ein Beispiel Projekt wo dieses ADO Komponenten gebraucht werde?

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      vielleicht auch mal dies ansehen:
                      AnyDAC von DA-soft
                      Finde ich ganz nett...

                      Gruß Knut

                      Comment


                      • #12
                        WoW! Dass ist genau ganz nett!

                        Mit diesen habe Ich viel zum lesen, aber ist dass wirklich FREEWARE und frei zu brauchen oder ist da etwas anders dass Ich nicht gelesen hast. Brauchst du dieses selbst im Projekt entwicklung ?


                        The library is freeware and includes 100% Source Code

                        Comment


                        • #13
                          Schaust Du:
                          Roadmap
                          und
                          FAQ

                          Gruß Knut

                          Comment

                          Working...
                          X