Announcement

Collapse
No announcement yet.

DBGrid / Query Update

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DBGrid / Query Update

    Ich habe ein DBGrid / Query auf Form1 (name = resultät)

    Ich habe ein Form2 wo im resultät Datei wird geandert und geschrieben.
    Die Datei wird ohne problemen am Festplatte gespeichert.

    Aber wann Ich Form2 schliess dann wird DBGrid / Query auf Form1 nicht DIREKT bearbeitet, nür wann Ich die Kode auf Form2 nochmal (!) ausführ wird
    nach schliessen von Form2 die richtige Datei angezeigt.

    Ich habe einmal in die Kode gesucht da Ich glaube das Ich ein Fehler mit open und close gemacht habe aber Ich kann nichts falsch finden.

    Wass Ich genau die richtige open / close kette fur DBGrid / Query

    Ich kann nicht einfach die Kode geben da es zuviel ist hier zu setzen.

  • #2
    Hallo!

    Wie greifst Du von Form2 auf die Datenmenge von Form1 zu?
    Benutzt Du wirklich die gleiche Datenmenge in beiden Formen?
    Code:
    // in Form2
    Form1->Query1->Edit();
    ...
    Form1->Query1->Post();
    Oder hast Du - was ich fast befürchte - auf beiden Formen eine TDatabase-Komponente? Das wäre schlecht! Überhaupt solltest Du Deine Datenbank-Komponenten in einem Datenmodul (TDataModule) zusammenfassen - das erhöht die Übersicht.

    Gruß Knut

    Comment

    Working...
    X