Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sqlite Daten auslesen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sqlite Daten auslesen

    Hallo an alle,
    und zwar geht es um folgendes ich soll mit Hilfe eines C++ Programmes und einer Sqlite Datenbank die mir gestellt wird arbeiten. Ziel meines Programmes was ich entwickeln soll ist das ich die Daten aus der Datenbank datei von sql auslese und mithilfe des C++ Programmes ausgeben kann! Als erstes habe ich eine datenbank mit sqlite für Testzwecke erstellt. Mit dem C Programm habe ich auch angefangen und es ist soweit das er mit der Datenbank verbunden ist also quasi die Datei geladen hat. Problem ich weiß nicht weiter wie ich jetzt die Daten ausgeben lassen kann die in der Datenbank datei stehen.Ich programmiere eine Konsolenanwendung.
    Würde gerne euch um Rat fragen!
    Hilfreich wäre auch wie ich in die vorhandene Datenbankdatei mithilfe von C++ in die Tabelle schrieben kann und danach mit Sqlite Administratortool überprüfen kann.

    Aber das ist Nebensache HAUPTAUFGABE ist das ich die Daten aus der Datenbankdatei auslesen kann.Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und ich die Arbeit somit meistern könnte.

    Vielen Dank im Vorraus

  • #2
    Auch hallo,

    wurde die Dokumentation schon befragt: http://www.sqlite.org/cintro.html, http://www.sqlite.org/quickstart.html ?
    MfG
    Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

    Comment


    • #3
      also habe mir die dokumentation schon angeschaut aber ich komm mit der nicht so zurecht irgendwie..weiß nicht wo ich da weiter lesen soll..kontakt habsch jau aufgebaut mit hilfe dem quelltext der da vorgegeben ist auf der dokumentationsseite..habe ihn nur bissel umgeschrieben das nicht mehr ausführenzeile parameter eingelesen werden..bin einfach überfragt

      Comment


      • #4
        Würde gerne euch um Rat fragen!
        Dann tu das, fragen, aber konkret.
        Christian

        Comment

        Working...
        X