Announcement

Collapse
No announcement yet.

Codegear C++ Builder und MySQL externe Datenbank verbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Codegear C++ Builder und MySQL externe Datenbank verbinden

    Hallo,

    Ich möchte mittels Codegear C++ Builder 2007 auf eine externe Datenbank auf einer Website zugreifen. (Also ein Programm schreiben wo ich dann auf die MySQL Datenbank auf ner Website zugreifen kann.
    Die Internetseite sollte natürlich von außen Zugriff auf die MySQL Datenbank gestatten. )
    Ich möchte auf Datenbankzugriffsprogramme wie OBDC oder C++ Connector verzichten wollen, weil die ja auf dem Rechner installiert werden müssen.

    Vielmehr würde ich gerne durch einen Knopfdruck das Programm mit der externen Datenbank verbinden, wo es halt eine Fläche gibt, wo man seine Daten eingeben kann und dann halt einfach verbinden...
    Gibt es da einen Code dazu?

    Ich habe zwar was gefunden, doch sowas wie "MYSQL_RES" werden nicht durch C++ Builder erkannt. muss ich eventuelle irgendwelchen header-dateien einbinden?

    Hier ist der Code:
    Code:
    void __fastcall TForm1::Button2Click(TObject *Sender)
    {
        MYSQL       *connection;                    /* Der MySQL-Handler: Verbindung zum MySQL-Server */
        MYSQL_RES   *ergebnis,*ergebnis2;           /* Ergebnis einer Abfrage */
        char        abfrage[1000],abfrage2[1000];   /* beinhaltet die Abfrage */
        MYSQL_ROW   zeile,zeile2;                   /* Ergebniszeile */
    
        connection = mysql_init(NULL);              /* Datenstruktur initalisieren */
    
        if(mysql_real_connect(                      /* Verbindung aufbauen */
        connection,                                 /* MySQL-Handler */
        "www",                                /* Host-Name */
        "wetterabruf",                                     /* User-Name */
        "nichtvonbedeutung",                                /* Passwort  */
        "wetterdaten",                              /* Datenbank */
        3306,                                          /* Port, standard = 0 */
        NULL,                                       /* Socket, standard = NULL */
            0) == NULL) {                           /* keine Flags */
                Label14->Caption="Verbindung schlug fehl: %u (%s)", mysql_errno(connection), mysql_error(connection);
                Label14->Visible=true;
                mysql_close(connection);
                exit(1);
            }

  • #2
    http://dev.mysql.com/downloads/connector/cpp/1.0.html

    http://dev.mysql.com/downloads/connector/c/6.0.html


    wo ich dann auf die MySQL Datenbank auf ner Website zugreifen kann.
    Datenbank oder Website???
    Christian

    Comment


    • #3
      Also es ist eine MySQL Internet-Datenbank, also Datenbank von einer Website.

      Christian Marquardt geht es nicht ohne diese Connector? Die müssen ja auf dem rechner installiert sein. Wenn ich aber das selber erstellte Client-Programm auf nem anderen Rechner benutzen will, dann muss ich wiede diese Connectors installieren. Das möchte ich ja grad nicht

      Comment


      • #4
        Ja, alles selbst programmieren....
        Christian

        Comment

        Working...
        X