Announcement

Collapse
No announcement yet.

problem mit SQLITE in c++ allgemein

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • problem mit SQLITE in c++ allgemein

    Ich hab da so einige Verständisprobleme und hoffe das ihr mit da weiterhelfen könnt.

    also ich habs geschafts sqlite unter C++Dev einzubinden und damit ein Programm zu schreiben. so mit .dll kompilieren und .h-datein einbinden

    was ich nicht schaffe, ist das selbe unter visual studio 2008, da ich da anscheind noch eine lib erzeugen muss (keine ahnung wie und warum man da nicht das zeug von ADO.NET nutzen kann), deshalb bin ich da noch einen andern weg gegangen.

    also die .dll von ADO.NET in den quellcode-ordner von meinem programm schmeißen reicht auch nicht, obwohl ich das an vielen stellen höre.

    ich habe einfach die sqlite3.h sqlite3.c und sqlite3ext.h eingebunden und den beispiel code von sqlite3.org laufen lassen. so weit so gut, nur wenn ich argumente übergebe bekomme ich einen Ausnahmefehler beim lesen.

    könnte mir einer erklären wie ich es hinbekomme sqlite unter vs2008 zu nutzen?

    ADO.NET, .lib., .dll, der normale sourcecode..hab alles irgendwie ausprobiert aber ich finde keine (anscheinend idiotensicheren) tutorials..alles endet irgendwie im sand

    ich bin ein bisschen verzweifelt, weil ich glaube das das sehr einfach ist, ich aber zu keinem ergebnis komme


    mit freundlichen grüßen

  • #2
    Bei Visual Studio 2008 Express ist es ganz einfach. Die drei Dateien ins entsprechende Projektverzeichnis - ich habe diese Dateien auch noch zum Projekt hinzugefügt - #include "sqlite3.h" im Programm eintragen und schon kann man auf alles zugreifen und SQLite verwenden.

    Comment

    Working...
    X