Announcement

Collapse
No announcement yet.

BCB 6 mit MySQL/SQLConnection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BCB 6 mit MySQL/SQLConnection

    Hallo, in Sache C++ bin ich ein Neuling. Da ich mit PHP und MySQL schon aus kenne, möchte ich das MySQL in BCB 6 mit ein binden. In mom habe ich Borland C++ Builder 6, MySQL 5.0.86 und den ODBC 5.1 Treiber drauf (So weit weiß ich schon das man den braucht).

    So folgendes Problem:

    Ich möchte das ich die Befehle in BCB 6 ... mysql_real_connect, mysql_close, mysql_fetch_rows u.s.w. benutzen kann.

    Habe die 'mysql.h' schon ein gebunden.

    So wen ich SQLConnection nehme steht da 'Verbindung konnte nicht herstellt werden: LIBMYSQL.DLL kann nicht geladen werden'

    Wen ich die libmysql.dll aus dem 'mysql/bin' Verzeichnis nehme und in 'windows/System32' kopiere kommt der Selbe Fehler.


    Habe auch gelesen das man die libmysql.dll Debuggen muss oder so keine Ahnung wie das geht.

    Ich hoffe das mir welche Helfen können. DANKE dann im vor raus.

    MfG Rave
    MfG Rave

    -Jeder fängt mal klein an

  • #2
    ... mysql_real_connect, mysql_close, mysql_fetch_rows u.s.w. benutzen kann.
    Warum?


    Wen ich die libmysql.dll aus dem 'mysql/bin' Verzeichnis nehme und in 'windows/System32' kopiere kommt der Selbe Fehler.
    Sie ist dem Projekt hinzuzufügen

    Habe auch gelesen das man die libmysql.dll Debuggen muss oder so keine Ahnung wie das geht.
    Das ist nicht möglich


    http://www.marquardtnet.info/cecke/t...8/8_mysql.html
    Christian

    Comment


    • #3
      Bedenke auch das du durch die verwendung von libmysql.dll entweder Lizenzkosten entstehen oder du dein Programm als OpenSource vertreiben musst.

      Comment


      • #4
        ... mysql_real_connect, mysql_close, mysql_fetch_rows u.s.w. benutzen kann.
        weil ich mich damit mehr aus kenne wegen PHP.