Announcement

Collapse
No announcement yet.

BCB 6 mit MySQL/SQLConnection

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BCB 6 mit MySQL/SQLConnection

    Hallo, in Sache C++ bin ich ein Neuling. Da ich mit PHP und MySQL schon aus kenne, möchte ich das MySQL in BCB 6 mit ein binden. In mom habe ich Borland C++ Builder 6, MySQL 5.0.86 und den ODBC 5.1 Treiber drauf (So weit weiß ich schon das man den braucht).

    So folgendes Problem:

    Ich möchte das ich die Befehle in BCB 6 ... mysql_real_connect, mysql_close, mysql_fetch_rows u.s.w. benutzen kann.

    Habe die 'mysql.h' schon ein gebunden.

    So wen ich SQLConnection nehme steht da 'Verbindung konnte nicht herstellt werden: LIBMYSQL.DLL kann nicht geladen werden'

    Wen ich die libmysql.dll aus dem 'mysql/bin' Verzeichnis nehme und in 'windows/System32' kopiere kommt der Selbe Fehler.


    Habe auch gelesen das man die libmysql.dll Debuggen muss oder so keine Ahnung wie das geht.

    Ich hoffe das mir welche Helfen können. DANKE dann im vor raus.

    MfG Rave
    MfG Rave

    -Jeder fängt mal klein an

  • #2
    ... mysql_real_connect, mysql_close, mysql_fetch_rows u.s.w. benutzen kann.
    Warum?


    Wen ich die libmysql.dll aus dem 'mysql/bin' Verzeichnis nehme und in 'windows/System32' kopiere kommt der Selbe Fehler.
    Sie ist dem Projekt hinzuzufügen

    Habe auch gelesen das man die libmysql.dll Debuggen muss oder so keine Ahnung wie das geht.
    Das ist nicht möglich


    http://www.marquardtnet.info/cecke/t...8/8_mysql.html
    Christian

    Comment


    • #3
      Bedenke auch das du durch die verwendung von libmysql.dll entweder Lizenzkosten entstehen oder du dein Programm als OpenSource vertreiben musst.

      Comment


      • #4
        ... mysql_real_connect, mysql_close, mysql_fetch_rows u.s.w. benutzen kann.
        weil ich mich damit mehr aus kenne wegen PHP.


        Wen ich die libmysql.dll aus dem 'mysql/bin' Verzeichnis nehme und in 'windows/System32' kopiere kommt der Selbe Fehler.
        Habe ich gemacht und bei SQLConnection sagt er immer noch die datei nicht gefunden.
        Komisch ist dann das ich die dann nicht löschen kann, muss erst BCB6 erst schliessen.


        Da war ich auch schon drauf. Ich weiss nur nicht wie ich 'ODBC-Treiber im System feststellen' und 'Verbindung einrichten' hin schreiben soll.


        Sorry für die Fragen aber wie gesagt bin Neuling
        MfG Rave

        -Jeder fängt mal klein an

        Comment


        • #5
          weil ich mich damit mehr aus kenne wegen PHP.
          Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht....


          Da war ich auch schon drauf. Ich weiss nur nicht wie ich 'ODBC-Treiber im System feststellen' und 'Verbindung einrichten' hin schreiben soll.
          Wo schreibst du Verbindung u.a. hin, wenn du mit der unsäglichen LIBMYSQL.DLL arbeitest?

          Verbindung einrichten (so wie es dort beschrieben ist) ist für dich eh sinnlos, da du ja mit LIBMYSQL.DLL arbeiten willst....
          Christian

          Comment


          • #6
            du dein Programm als OpenSource vertreiben musst
            Heißt das ein Programm was frei ist zum Downloaden ?

            Weil ich es nur Privat dann benutzen möchte.
            MfG Rave

            -Jeder fängt mal klein an

            Comment


            • #7
              Weil ich es nur Privat dann benutzen möchte.
              Dann ist das obsolet.
              Christian

              Comment


              • #8
                Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht....
                Wegen der Befehle weil ich sie mehr kenne


                ist für dich eh sinnlos, da du ja mit LIBMYSQL.DLL arbeiten willst....
                muss nicht sein. Wen man auch anders eine verbindung aufbauen kann.
                Als mit SQLConnection oder ADOConnection.
                MfG Rave

                -Jeder fängt mal klein an

                Comment


                • #9
                  muss nicht sein. Wen man auch anders eine verbindung aufbauen kann.

                  Es wird nicht möglich sein, eine Verbindung mit LIBMYSQL.DLL und die dann an TADOConnection zu übergeben oder umgekehrt
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X