Announcement

Collapse
No announcement yet.

BDE installation nötig

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BDE installation nötig

    Hallo zusammen,

    um auf Datenbanken zugreifen zu können muß ja auf Rechner ohne Borland IDE die BDE Installiert werden. Dieses Installationsprogramm benötigt aber Adminrechte. Weiß jemand wie ich die nötigen Daten auf den Rechner bekommen kann auch wenn ich keine Adminrechte auf dem Rechne besitze?
    bzw. welche sind das genau ?

    Danke,


    Gruß Lukas

  • #2
    Originally posted by Brian79rh View Post
    um auf Datenbanken zugreifen zu können muß ja auf Rechner ohne Borland IDE die BDE Installiert werden.
    Ist nur der Fall wenn du auch die BDE verwendest. Da die BDE aber schon seit 10 Jahren abgekündigt ist sollte man mittlerweile schon auf ein Alternative umgestiegen sein. Gute Komponenten sind z.B. von DevArt verfügbar.

    Originally posted by Brian79rh View Post
    Dieses Installationsprogramm benötigt aber Adminrechte. Weiß jemand wie ich die nötigen Daten auf den Rechner bekommen kann auch wenn ich keine Adminrechte auf dem Rechne besitze?
    bzw. welche sind das genau ?
    Geht nicht und ist auch Lizenzrechtlich nicht erlaubt. Du darfst die BDE nur mit einem Zertifizierten Installationsprogramm installieren. Und as wären AFAIK nur Installshield und InstallAware! Alles ander ist nicht erlaubt.

    Aber wie schon gesagt: BDE ist veraltet. Such dir eine Alternative!

    Comment

    Working...
    X