Announcement

Collapse
No announcement yet.

verbindung zur Datenbank auf einem server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • verbindung zur Datenbank auf einem server

    hi leute....

    PS:
    <b>DIESER EINTRAG IST AUCH IM CBUILDER!!!</b>

    ich habe auf einem server ein datenbank liegen, mit der ich in meinem programm arbeiten will...

    wer kann mir sagen, wie ich was machen muß, damit ich eine verbindung zu dieser datenbank aufbauen und mit ihr arbeiten kann????

    vielen dank schon jetzt für eure mühen

    mfg
    ronny

  • #2
    Hallo Ronny,<BR>
    was denn für eine Datenbank ?<BR>
    Bei IB z.B. musst Du eine IBDatabase- und eine IBTransactions-komponente benutzen um zu connecten.<BR>
    Grüße
    Raine

    Comment


    • #3
      hi...

      am liebsten würde ich eine paradoxdatenbank ins netz stellen und dann online mit dieser arbeiten....

      mfg
      ronn

      Comment


      • #4
        Hi ronnym,<br>Paradox? keine gute Idee! Mach dich so ganz langsam mal davon frei ;-)<br>Michae

        Comment


        • #5
          welche datenbankart wäre denn die beste lösung um diese online zu nutzen???

          mfg
          ronn

          Comment


          • #6
            Hi,

            also irgendwie verstehe ich das nicht ganz, zuerst schreibst du dass du schon eine Datenbank auf einem Server hast, und dann dass du erst eine ins Netz stellen willst.

            Naja, wie auch immer, für Internetanwendungen ist MySQL sehr gut geeignet. Ist schnell, und läuft absolut zuverlässig auf jedem Linux-Server

            Comment


            • #7
              hi an alle,

              also....

              ich habe eine paradox datenbank auf meinen server geladen....

              aber wie ich hier erfahren habe....funktioniert das nicht....

              du schreibst, mysql wäre am besten und schnellsten....schön....hast du evtl ein kleines beispiel für mich oder nen link wo ich was finden kann!?

              und welche komponenten brauch ich da?

              sorry....hab noch nicht all zu viele erfahrungen mit online datenbanken(mal abgesehen von paradox)....

              danke schon jetzt für die mühe...

              mfg
              ronn

              Comment


              • #8
                unter www.mysql.com findet man alles was man braucht (download, Dokumentation usw.). Komponenten braucht man eigentlich keine, du brauchst einen Server an dem du auch root-rechte hast um die Datenbank zu installieren. Falls du nur Webspace hast, dann kannst du keine Datenbank darauf installieren. Später musst du dann evtl. zusätzliche Komponenten installieren, je nachdem wie du darauf zugreifen z.B. DBI um mit Perl Skripten auf die Datenbank zuzugreifen.

                Grüße
                Sebastia

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  ich habe auch eine Datenbank bei beinem Hp Anbieter; wie kann ich denn jetzt mit Borland Builder C++ 5.0 Prof Daten von festplatte auf meine My Sql Dantenbank senden.

                  Danke schonmal.

                  Grüss

                  Comment

                  Working...
                  X