Announcement

Collapse
No announcement yet.

libmysql.dll kann von dbexpress nicht eingebunden werden?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • libmysql.dll kann von dbexpress nicht eingebunden werden?

    Hallo!

    Vorweg, bina bsoluter neuling in C++ und würde mich gern mit einem Projekt rund um die anbindung meines C++ Programms an eine MySQL Datenbank beschäftigen. Da ich später auch evt andere Datenbanken ansprechen will interessiere ich mich für dbExpress. Ich habe den Enterprise Builder 6 von Borland. Wenn ich nun auf die Registerkarte dbExpress und dort auf SQLConnection (TSQLConnection) Klicke und auf meine Unit ziehe und dann doppelklick mache kann ich eine Datenbank unter anderem auch MySQL auswählen. wenn ich das mach un mit meinen Daten von meinem lokal installierten MySQL füttere und oben auf den Haken (Verbindung testen) klicke dann kommt folgende Fehlermeldung:

    "Verbindung konnte nicht hergestellt werden: libmysql.dll kann nicht geladen werde"

    Ich weiß nicht wo ich die .dll herbekommen soll?
    Im Ordner bin von meinem MySQL ist eine libmySQL.dll drin die hab ich mal in den Ordner von meinem C++ Projekt in WINNT\SYSTEM WINNT\SYSTEM32 kopiert aber immer der gleiche fehler. Was mach ich falsch???

    MFG

    Maruu

  • #2
    Welche libmysql.dll wurde denn eingebunden?
    Die für den C++ Bulder 6 gibt es von der mySQL Seite runterzuladen. Sie ist 228 kb gross. Also die Datei mysql++-1.7.9-win32-bcb6-1.zip runterladen, dll ins Projektverzeichnis und dann los. Ich selbst habe es gerade ausprobiert und ein seltsames problem mit den PWs...kann da jemand helfen

    Comment

    Working...
    X