Announcement

Collapse
No announcement yet.

Initialisierung einer TQuery Komponente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Initialisierung einer TQuery Komponente

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der TQuery Komponente von Borland 6. Diese nutze ich um in eine MySQL Datenbank zu schreiben. Das funktioniert auch einwandfrei.
    Jedoch ist in der Objekt-Hierarchie ein rotes Fragezeichen, dies bedeutet wohl, das die Komponente nicht vollständig initialisiert wurde.
    Das Fragezeichen verschwindet sobald ich im Objektinspektor unter SQL einen Befehl eintrage. Dieser eingetragene Befehl wird aber nie ausgeführt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wann wird der Befehl ausgeführt, bzw. muß im Eintrag SQL wirklich etwas stehen ???

    Viele Grüße
    Marion

  • #2
    Ist bei mir in Delphi 7 auch so, ist aber völlig egal. Schreibe ins SQL "a" rein und schon ist die Komponente <i>initialisiert</i>.<p>
    Du kannst die SQL Anweisung schon vorher rein schreiben. Das macht dann Sinn, wenn sich die Anweisung nicht mehr ändert oder wenn Du die Felddefinitionen hinzufügen möchtest, weil die selektierten Felder immer gleich sind...<p>
    Ausgeführt wird die Query erst, wenn Active auf <b>True</b> gesetzt wird, das ist standardmäßig nicht der Fall, kann aber auch für den Objektinspektor geschehen.<p>
    Ich persönlich setze eine Query in der Entwicklungsumgebung nicht auf True, auch keine anderen Tabellen. Das stört immer dann, wenn ich im Programm mal Exklusivzugriff brauche, zum Komprimieren zum Beispiel. Ausserdem wird die Entwicklungsumgebung nicht immer schneller dadurch...<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X