Announcement

Collapse
No announcement yet.

DRINGEND! Wie debugge ich Komponenten?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DRINGEND! Wie debugge ich Komponenten?

    Hallo,

    ich habe eine Komponente geschrieben. Nun möchte ich diese in meiner laufenden Anwendung debuggen! Ich habe in beiden Projekten (Komponente/Anwengung) die Projektoptionen auf Full-Debug gestellt. Wenn ich einen Breakpoint im Source der Komponente setze und meine Anwendung starte, dann hält er dort nicht an. Was mache ich falsch????

    Danke,

    Gruß

    Andreas

  • #2
    Hi,<br>
    wiso in beiden Projekten? Ich debugge Komponenten wie folgt:<br>
    1. Header Datei eincludieren<br>
    2. im Konstruktor:
    <pre>
    Komponente1 = new TMyComponent(this);
    // bei visuellen Komponenten:
    Komponente1-&gt;Top = 10;
    Komponente1-&gt;Left = 10;
    Komponente1-&gt;Parent = this;
    </pre>
    3. Irgend eine Methode aufrufen, die Du debuggen willst (z.B. im OnClick event von einem Button). <br>

    CU Chri

    Comment


    • #3
      Wenn Du die Komponente als Package installiert hast, mußt Du in dem Projekt, in dem Du debuggen willst, in den Projektoptionen die Packages deaktivieren. Dann kannst Du in Deiner Komponente Breakpoints setzen.

      Chri

      Comment


      • #4
        <i>Wenn Du die Komponente als Package installiert hast, mußt Du in dem Projekt, in dem Du debuggen willst, in den Projektoptionen die Packages deaktivieren. Dann kannst Du in Deiner Komponente Breakpoints setzen. </i><br>
        Oder du machst das Package zum aktuellen Projekt der IDE und trägst in Start -> Parameter -> Host-Anwendung die exe ein, die die Komponente benutzt. (Funktioniert zumindest mit Delphi so.)
        <br>Uli

        Comment

        Working...
        X