Announcement

Collapse
No announcement yet.

komponenten entwicklung?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • komponenten entwicklung?

    wie fängt man am besten an ein komponenten zu entwickeln? angenommen ich möchte ein cppwebbrowser nachprogrammieren. wie mache ich das?

  • #2
    Ein buch kaufen, worin die Komponentenentwicklung beschrieben wird.

    Würde mich an deiner Stelle nicht gelich an eine so komplexe Komponente wagen. Warum nicht erst mal was einfaches-> EditFeld, Listbox, Combobox o.a.??

    Was genau soll auf die allg. Frage hier gepostet werden??
    Eine x-seitige Anleitung?
    Christian

    Comment


    • #3
      Welches Buch empfielst du denn, dass es sich lohn zu lesen

      Comment


      • #4
        http://home.snafu.de/christian.marquardt/literatur.6/6_index.htm
        Christian

        Comment


        • #5
          C. Marquardt hat völlig recht. M. Heller, Sie sollten sich zunächst einmal mit den grundsätzlichen Techniken hinsichtlich Komponenten-Entwicklung auseinandersetzen. Zur Komponentenentwicklung bedarf es guter bis gar tiefgehender Kenntnisse in den den VCL-Klassen und der VCL Klassen-Hierarchie. Im übrigen, die Jung's & Maid's von Borland haben da schon recht gute Arbeit geleistet.

          Insofern, was Webebrowser betrifft, frage ich, warum 'das Rad neu erfinden'. Abgesehen davon, wenn es unbedingt sein muss, sollte man in Borland's Beispielen nachsehen. Hierfür gibt es bereits leistungsfähige Komponenten.

          Also, ich habe den Eindruck, Sie möchten sich mit der Entwicklung von Komponenten befassen. Ich empfehle daher, mal mit einer einfachen Komponente zu beginnen. Als Beispiele wären zu nennen, grafische Primitiven, wie Linie, Rect, Triangle usw.

          Der Komponenten-Assistent hilft Ihnen dabei recht gut. Wenn Sie eine visuelle Komponente erzeugen möchten, bestimmen Sie als Vorfahr Klasse am besten die Klasse TGraphicControl, andernfalls TControl. Legen Sie den Namen Ihrer neuen Kasse fest und bestimmen Sie den Namen der Unit, das ist das CPP-File, in dem Sie die Komponente programmieren möchten. C++Builder erzeugt dann das komplette Komponentengerüst innerhalb eines neuen Package-Projekts. Damit haben Sie bereits die halbe Miete.

          Auf meiner Homepage finden Sie kostenlosen Beispielcode zu DFÜ und FTP Connections, die durchaus Grundlage für eine entsprechende Komponente für Online-Geschäft sein können, aber bitte keinen neuen Browser...

          Viel Grüße Roland Leidinge

          Comment


          • #6
            a) Warum soll er, wenn er die Kenntnisse hätte, nicht einen Broswer entwickeln?

            b)"Auf meiner Homepage finden Sie kostenlosen Beispielcode zu DFÜ und FTP Connections, die durchaus Grundlage für eine entsprechende Komponente für Online-Geschäft sein können, "
            Ich sehe die dort nicht

            c) Wenn schon eine Website mit gewerblichen Inhalt dann auch korrektes Impressum (UMST
            Christian

            Comment


            • #7
              Mit "aber bitte keinen neuen Browser..." habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte dies in Bezug auf die Tatsache, dass Maik sich offensichtlich erstmals mit der Entwicklung von Komponenten befasst. Da sollte er nicht gleich mit der Realisierung eines Browsers beginnen. Sollte er sich wirklich einmal an einen Browser heranmachen, würde ich ihm sogar noch behilflich sein. Dies gilt für alle meine Beiträge, ich möchte nur behilflich sein

              Comment

              Working...
              X