Announcement

Collapse
No announcement yet.

Design Problem (friend)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Design Problem (friend)

    Hallo Leute!

    Habe folgendes Design Problem. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes:<P>
    Ich habe eine <B>BusinessObject</B> Klasse mit der man Geschäftsprozesse abbildet. Diese Klasse soll aber ausschließlich von einer <B>Factory</B> Klasse erzeugt werden. Das heißt der Kontruktor und der Destrtuktor der BusinessObject Klasse ist protected. Nun muss man allerdings die <B>BusinessObject</B> Klasse als friend der Factory Klasse deklarieren. Dieses ist aber nicht objektorientiert konform und sollte möglichst vermieden. Frage nun. Wie kann ich die friend Mölglichkeit umgehen. Muss man in diesem Fall mit Interfaces arbeiten? Wenn ja, aber wie?

    Vielen Dank im voraus

  • #2
    Was hat dieses Crossposting mit Komponenten zu tun?

    Die letzen 8 Posting haben hier nichts mit Komponenten zu tun
    Christian

    Comment

    Working...
    X