Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dialog-Komponente

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dialog-Komponente

    Hallo Leute,

    ich wollte eigfentlich nur mal eine kleine Dialog-Komponente schreiben, mit der ich Einstellungen für die COM-Schnittstelle vornehmen kann. Hat schon mal jemand etwas in dieser Richtung unternommen oder evtl. sogar ein kleines Beispiel. Mein erster Versuch war ne völlige Pleite.

    Danke - Peter

  • #2
    Naja, was willst du denn genau??

    Wenn ich dich richtig verstehe willst du einen Dialog als Komponente anlegen.

    Da sollte man wohl vom TComponent ableiten und muß die gesamte Ausgabe (Zeichnen der Boxen, Felder usw.) selbst machen.

    Wenn es was hilft -> Komponenten mit Quelltext

    http://home.snafu.de/christian.marquardt/komponenten.2/2_index.htm
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian,

      Oje, alles selber zeichnen will ich auf keinen Fall. Mein bereits existierender Code besteht aus einer Form, diversen Comboboxen und Buttons. Wie man so z.B. eine Combobox komplett selbst macht mit zeichnen und Strings verwalten, wage ich gar nicht zu überlegen. Gibt's nicht was einfacheres ?
      Ich wollte einfach meine Form als Komponente codieren anstatt immer mein Modul dazuzulinken.
      Ich werde mir auf jeden Fall erst mal deinen Link anschauen.

      Bye - Pete

      Comment


      • #4
        ja, leg deinen Dialog in die Objektablage. Da ist es zwar keine Komponente, aber du kannst anderen Projekt diesen kompletten Dialog schnell zugänglich machen, in dem du den für das Projekt kopierst, vererbst oder direkt benutzt
        Christian

        Comment

        Working...
        X