Announcement

Collapse
No announcement yet.

TEdit::GetText liefert leeren String

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TEdit::GetText liefert leeren String

    In meinem mit BCW 5.02 erstellten Project
    erstelle ich zur Laufzeit TEdit Objecte mit Parametern, die ich aus einer Konfigdatei lese.
    Mit GetText lese ich die editierten Werte und verarbeite sie weiter. Da dieses Project schon seit Jahren mit verschiedenen Konfigurationen
    erfolgreich im Einsatz ist, und auch CodeGuard keine Fehlerhinweise liefert, gehe ich von nicht total falscher Programmierung aus.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Bei gleichen Konfigurationen liefern mir alle zur Laufzeit generierten TEdit-Objecte einen leeren String obwohl der Text auf dem Bildschirm richtig dargestellt ist und editiert werden kann, wenn gleichzeitig verschiedene Dienste oder Programme diverser Hardwarehersteller laufen.

    Beispiele für Dienste, mit denen ich Probleme habe:
    z.B. Wacom Tabletttreiber, verschiedene Zusatzdienste von Mauseherstellern, z.B. Samsung, Zusatzdienste verschiedener Grafikkartenhersteller, OmniPage Software, die von Scanner Herstellern mit geliefert wird... Sobald diese Dienste bzw. Programme ausgeschaltet werden, läuft mein Programm wieder problemlos. TEdit-Objecte, die mit fester Ressource erstellt sind, liefern immer den richtigen Text.
    Mit Original Diensten und Treibern von Microsoft gibt es bisher keine Probleme.

    Nun kann ich meinen Kunden zwar immer sagen, schaltet den und den Dienst aus und es ist alles OK, aber wo liegt der Fehler und warum laufen alle anderen Programme mit diesen Diensten??
    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben
    Eckard


  • #2
    Wieder ein Beitrag, der in den C++ Ordner gehört, aber keinesfalls unter die Komponentenentwicklun
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die nützliche Antwort. Bei mir steht auf der Internetseite über Komponententwicklung
      groß C++. Aber wenn Du meinst, der Beitrag wäre hier falsch verschieb ihn bitte dort hin, wo die besten Aussichten auf wirklich hilfreiche Kommentare zu erwarten sind.

      Schönen Gruß
      Eckar

      Comment


      • #4
        Danke für diese tolle Antwort.
        Auf der Internetseite steht auf meinem Bildschirm deutlich und sehr groß über Komponentenentwicklung "C++". Wenn jemand aber meint der Beitrag wäre in einem anderen Ordner besser aufgehoben, dann möchte er ihn bitte dort hin verschieben,wenn die Aussicht auf hilfreiche Kommentare dort besser sind.
        Oder soll ich den Beitrag noch mal neu in einen neuen Ordner schreiben?
        Das wäre dann EDV-ZU-FUSS.
        Danke für die Hilfe
        Eckar

        Comment


        • #5
          Hallo Eckard,

          Christian hat recht, es geht hier keinesfalls um Komponentenentwicklung. Und ja, Du solltest das noch mal neu unter C++ posten, hier wird nichts verschoben.

          Komponentenentwicklung bezieht sich auf die Entwicklung eigener Komponenten, nicht auf die Verwendung dynamisch erzeugtet (Standard-)Komponenten.

          Grüße Joche

          Comment


          • #6
            "...und sehr groß über Komponentenentwicklung "C++". "

            Nein, steht dort nicht.

            Wer lesen kann, hat mehr vom Leben.

            Dort ist der Pfad (neudeutsch breadcrumb) wo du dich befindest.

            Nämlich im

            Entwicklerforum

            im Bereich C++

            im Bereich Komponentenentwicklung.

            Im übrigen wäre dein Beitrag im C++Borland Ordner besser, da es dort vielleicht noch Leute gibt, die den BCW 5.02 und die OWL nutzen
            Christian

            Comment

            Working...
            X