Announcement

Collapse
No announcement yet.

DBLookupComboBox --> Höhe ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DBLookupComboBox --> Höhe ändern

    Hallo,

    ich hab eine selbst erstellte Komponente die von der DBLookupComboBox ableitet. Ich möchte nun bei dieser Komponente die Höhe ändern (von 24 auf 20) die Textformatierung im ganzen Programm soll Arial Größe 10 sein! In den normalen Texteingabefeldern läuft das alles perfekt nur die DBLookupComboBox will nicht! Bei den anderen ComboBoxen kann ich die Werte per Style und ItemHeight verstellen nur gibt es diese Eigenschaften nicht in der DBLookupCmboBox. Wenn ich die Höhe der Box per Font auf die der normalen EditFelder einstelle wird die Schrift zu klein, wenn ich die Schrift wieder auf 10 stelle wird die Box wieder zu hoch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Ich vermute das es irgendwas mit den Abständen der Schrift zum Rand der Box zu tun hat!

    Danke!

    lg
    Florian

  • #2
    Siehe Antwort bei Bytes & Mor
    Christian

    Comment

    Working...
    X