Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bitmap-Ressourcen in Komponenten einbinden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bitmap-Ressourcen in Komponenten einbinden

    Ich möchte Bitmap-Ressourcen in meine Komponente verwenden. Dazu habe ich die Datei resource.rc in mein Komponenten - Project eingebunden. Mein Problem, wenn ich meine Komponente in ein Project verwende sind die Bitmaps zur Entwurfzeit vorhanden und nach der compilierung des Projects nicht mehr. Ich muss die Datei resource.rc auch in mein Project einbinden(Project ? Dem Project hinzufügen) dann Funktioniert es. Wie stelle ich es an, dass die Ressourcen automatisch mit dem Project eingebunden werden?

  • #2
    eine *.res Datei einbinden. Die *.res Datei ist eine mit dem Resourcecompiler compilierte *.rc. Datei.

    http://home.snafu.de/christian.marquardt/komponenten.2/2_extendedstringgrid.html

    ist ein Dem
    Christian

    Comment


    • #3
      Ergänzug:

      Mit

      #pragma resource "*.res"

      sollte das dann gehe
      Christian

      Comment


      • #4
        Ich war derselben Meinung wie C. Marquardt, aber dies funktioniert -zumindest bei mir- auch nicht. Deshalb sorge ich dafür, dass die *.res Datei im Lib-Suchpfad von C++Builder liegt, also Borland\CBuilderX\Lib oder Borland\CBuilderX\Lib\Obj. Dies bewerkstellige ich in der Entwicklung mit einem im Projekt eingeklinkten Batch-Job. In meinen Distributions konfiguriere ich das ganze mit InstallShield, dass die *.res Datei dort landet

        Comment

        Working...
        X