Hi Community!
Ich programmiere gerade an einem Spiel(C++ und DX) und bin gerade beim Netzwerk (LAN, noch kein Internet).
Die Socketerstellung und Kommunikation zwischen den PCs war kein Problem, nur habe ich bis jetzt immer die IP von dem PC, zu dem ich connecten wollte per Hand eingegeben. Dass das in einem Spiel sehr nervig ist, ist klar.
Daher bräuchte ich jetzt eine Möglichkeit alle PCs ausfindig zu machen, die sich im Netzwerk befinden. Leider habe ich nicht einmal eine Ansatz.
Wäre sehr glücklich darüber, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, mir reichen ein paar Ideen, den Rest bringe ich dann schon selbst hin
Danke, und mfg
DaDrivel
Ich programmiere gerade an einem Spiel(C++ und DX) und bin gerade beim Netzwerk (LAN, noch kein Internet).
Die Socketerstellung und Kommunikation zwischen den PCs war kein Problem, nur habe ich bis jetzt immer die IP von dem PC, zu dem ich connecten wollte per Hand eingegeben. Dass das in einem Spiel sehr nervig ist, ist klar.
Daher bräuchte ich jetzt eine Möglichkeit alle PCs ausfindig zu machen, die sich im Netzwerk befinden. Leider habe ich nicht einmal eine Ansatz.
Wäre sehr glücklich darüber, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, mir reichen ein paar Ideen, den Rest bringe ich dann schon selbst hin
Danke, und mfg
DaDrivel
Comment