Announcement

Collapse
No announcement yet.

TextBox in Variable

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TextBox in Variable

    Hi,
    Bin noch blutiger C++ Anfänger (deshalb hab ich mich auch hier registriert), habe bisjetzt alles in PHP gemacht doch nun möchte ich auch mal richtige Programme schreiben xD!
    So nun zu meinem Problem also ich lese gerade ein Tut und da ist eine Übungsaufgabe und zwar einen kleinen Rechner schreiben!
    Ich bekomme das auch so hin in der Consolen Anwendung doch ich möchte ihn als Grafisches GUI haben, doch dort hab ich das Problem das ich den Inhalt der TextBoxen in keine Variable bekomme habe schon alle durchprobier bekomme aber immer volgenden Fehler:
    Code:
    \Form1.h(182) : error C2440: '=': 'System::String ^' kann nicht in 'char *' konvertiert werden
            Es ist kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, oder
            Ein verwalteter Typ kann nicht in einen nicht verwalteten Typ umgewandelt werden
    Nur was mache ich falsch???

    MFG ReduX

  • #2
    Nutze die Methode c_str() der Stringklasse um diesen in ein *char umzuwandeln
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi,
      Danke für deine Antwort also ich bekomme nun folgenden Fehler:
      C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\sal.h(226) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
      C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\vadefs.h(36) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
      C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\crtdefs.h(153) : error C2598: Bindungsinformationen müssen einen globalen Gültigkeitsbereich haben
      C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\crtdefs.h(1709) : fatal error C1903: Weiterverarbeitung nach vorherigem Fehler nicht möglich; Kompilierung wird abgebrochen.
      Hier mal der Code:
      Code:
      private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
      #include <string>
      *char lang = lang->Text.c_str(); 
      		 
      		 
      		 }
      MFG ReduX

      Comment


      • #4
        Was sollte der Include dort?

        der gehört da nicht hin
        Christian

        Comment


        • #5
          Hi,
          Ja wenn ich den Include weg mache bekomm ich 'char' - Typ unerwartet

          MFG ReduX

          Comment

          Working...
          X