Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anfänger kann nicht Drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anfänger kann nicht Drucken

    Hallo zusammen,

    hab eine SDI-Anwendung erstellt, die als Baisiklasse die FormView hat, damit ich mir eine scghöne Anwendung erstellen kann mit Hilfe des Steuerelementassistenten. Wenn ich jetzt über das Menü Drucken möchte, geschieht gar nichts.

    Meine Frage nun: Wie kann ich die Text-, Optionsfelder, Buttons und FlexGrid Tabellen drucken, und zwar so wie diese gerade angezeigt werden?

    Lösung mit Code währe am besten.

    Danke Robert

  • #2
    Da du sowohl in NET als auch in C++ postest, wäre ja zunächst zu klären:

    Mit was programmierst du?
    Christian

    Comment


    • #3
      Wo ist denn da ein Unterschied?

      Ich Programmiere in Microsoft Visual C++ Version 6.0

      Hoffe das Hilft, ansonsten hab ich die Frage nicht verstanden und dann währ es nett wenn du mir genauer sagst was du wissen möchtest
      Robert

      Comment


      • #4
        Wo ist denn da ein Unterschied?
        Gegenfrage:

        Was könnte die Ursache sein, dass es hier zwei verschiedende Foren gibt?

        http://de.wikipedia.org/wiki/.NET

        Des Weiteren dürfte doch folgendes zutreffen:

        Du hast zwar einen Menüeintrag Drucken, weil du ein "Standardmenü" genutzt hast. Dort die die "meist gebrauchten" Einträge dann schon vorhanden. Aber wohl kaum die konkrete Realisierung hinter den Einträgen. Somit ist das Drucken zu programmieren.


        Da ich nicht primär mit der MFC arbeitete wird dir dann ein anderer erklären können oder du nutzt diese Suchanfrage

        http://www.google.as/search?hl=de&sa...rucken&spell=1

        Wenn ich das richtig sehe hast du -nicht wie bei Borland - ein Unterstützung bei der Druckausgabe, sondern du must dir einen Kontext für den Drucker anlegen und dort die gewünschten Ausgaben reinzeichnen-> in deinem Fall ein Screenshot von deinem Formular.
        Christian

        Comment


        • #5
          Das ich einen Code schreiben muss hab ich ja schon geahnt, und da ich schon über google versucht habe etwas zu finden hat mir der Hinweis auch nicht viel gebracht.

          Schön währe es nun wenn mir jemand eine Lösung für mein Problem geben könnten

          Robert

          Comment


          • #6
            und da ich schon über google versucht habe etwas zu finden hat mir der Hinweis auch nicht viel gebracht.
            Seltsam, gerade der erste Treffer ist die Grundlage dafür. Man muss nur die Frage dazu lesen und etwas runterscrollen.
            Christian

            Comment


            • #7
              Da steht wie ich eine Elipse mache, bzw. was sinnvoll ist, ist was ich machen muss um den Drucker vorzubereiten etc. und das war mir aber schon vorher bekannt.

              Außerdem suche ich Hinweise dafür wie ich die schon erstellte Anwendung drucken kann wie sie ist und nicht dass ich die Anwendung noch einmal für den Drucker programmieren muss.

              Einfach gesagtes Bsp.: IDC_EDIT.print == TRUE;
              so stelle ich mir das vor aber das gibt es so meines Wissens nicht

              Comment


              • #8

                Da steht wie ich eine Elipse mache, bzw. was sinnvoll ist, ist was ich machen muss um den Drucker vorzubereiten etc. und das war mir aber schon vorher bekannt.

                Mir war bisher nicht bekannt, dass du dieses Wissen schon hast. Deine Ausgangsfrage habe ich leider anders aufgefasst.

                Dann ist deine Frage doch "Wie mache ich einen Screenshot von meinem Formular". Diesen gibt du dann auf einen Druckerkontext aus. Vorher wäre dieser zu skalieren. Der Bildschirm hat 96 dpi. Ein Drucker 1200 u.a. Somit wäre ein 1:1 Screenshot sehr klein beim Drucken. Insofern wäre die Grafik zu vergrößern-> mit den bekannten Problemen (Treppeneffekte).

                http://www.developia.de/forum/frage118234.html

                Sollte ein Anfang sein




                Einfach gesagtes Bsp.: IDC_EDIT.print == TRUE;
                so stelle ich mir das vor aber das gibt es so meines Wissens nicht
                Nicht bei der MFC bei Borland schon ;-)
                Christian

                Comment

                Working...
                X