Announcement

Collapse
No announcement yet.

textdatei in gui-anwendung ausgeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • textdatei in gui-anwendung ausgeben

    hallo,
    ich will gerne eine textdatei in einer gui-anwendung ausgeben.
    bei der textdatei handelt es sich um eine log datei eines programms.
    kann -je nachdem- beliebig viele zeilen umfassen.
    ich habe probiert die datei in einem mehrzeiligen eingabefeld auszugeben, allerdings geht das nur bis 255 zeichen. zwar werden alle zeilen ausgegeben, aber mit einem hinweiß, dass nicht mehr als 255 zeichen ausgegeben werden sollten.
    ich gehe so vor, dass ich die datei zeile für zeile auslese, und das ganze dann in einem cstring speicher.diesen cstring übergebe ich dann an das mehrzeilige eingabefeld.ich weiß dass ich ein cstring nicht mehr als 255 zeichen zuweißen sollte, aber habe leider keine andere idee.

    da gibt es doch sicherlich eine geschicktere variante oder?

    greets


    //EDIT

    ich bin ein held der seines gleichen sucht.... -.-
    ich habe die maximum characters für den cstring, in den ich den text speichere auf 255 gesetzt...is irgendwie untergegangen...habs erst greade bei den member variablen gesehen...
    rausgemacht und jetzt gehts einwandfrei ^^
    sorry für den dämlichen ersten post ^^

    *wallbash*


    plz close
    Zuletzt editiert von sW00p; 08.06.2007, 23:13. Reason: dämlicher erster post
Working...
X