Announcement

Collapse
No announcement yet.

DirectX - sound.lib einbinden schlägt fehl

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DirectX - sound.lib einbinden schlägt fehl

    Hallo,
    Ich nutze das VS2005 in der professional Edition und habe ein nerviges Problem. Ich wollte mich etwas in direct Sound vertiefen und muss feststellen, dass ich es einfach nicht hinbekomme eine *.lib in mein Project hinzuzufügen.

    Ich habe mir zuerst das DirectX SDK vom Juni 2007 gezogen (mit einem älteren ging es auch nicht) und installiert.

    Danach habe ich mein Projekt erstellt und unter Projekt -> Eigenschaften bei C++->Allgemein in die "zusätzlichen Includeverzeichnisse" "F:\Programme\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Include" und "F:\Programme\Microsoft DirectX SDK (April 2006)\Lib\x86" aufgenommen, da dort ja die *.h und *.lib liegen.

    Dann habe ich unter linker -> Eingabe bei "zusätzliche Abhängigkeiten" dsound.lib und dxguid.lib eingetragen die ich laut meines Tutorials brauche.

    Wenn ich aber nun F5 drücke kriege ich halb den Ausraster weil immer "fatal error LNK1104: Datei "dsound.lib" kann nicht geöffnet werden." kommt und ich mir das nicht erklären kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Pfade stimmen 100%ig.

    Edit:
    Ich habe das Problem gelöst in dem ich alle notwendigen libs in das VC\lib Verzeichnis im Visual Studio Directory kopiert habe. Die Lösung gefällt mir aber irgend wie nicht. Wenn ich in einer anderen Sprache programmieren will muss ich ja dann die libs immer in die jeweiligen Ordner kopieren. Was mir alles andere als produktiv erscheint, wenn man bedenkt wie groß die Dateien sind und welche Redundanz dabei entsteht...

    Ich würde mich also über einen anderen Lösungsvorschlag freuen.
    Zuletzt editiert von KingEumel; 10.06.2007, 10:59. Reason: Problem gelöst

  • #2
    Wenn Du auf Optionen-Verzeichnisse gehst, dann bei Verzeichnisse anzeigen für
    <bibliothekdateien> auswählen und dann deine Verzeichnisse eintragen.
    Sonst findet der Linker die libdateien nicht.

    mfg
    Fred

    Comment

    Working...
    X