Announcement

Collapse
No announcement yet.

255 Zeichen lange zufällig generierte Passwörter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 255 Zeichen lange zufällig generierte Passwörter

    in meinem C++ Programm will ich PDF-Dateien per StampPDF Batch tool ein zufällig generiertes Masterpassword vergeben. Der Zufallsgenerator an sich wäre leicht, wenn da nicht die Bedingung wäre, dass das Passwort 255 Zeichen lang sein soll. Es soll aus Zahlen und Buchstaben, aber keine Sonderzeichen, bestehen.

    Habt ihr da ne Idee wie man das machen könnte? Selbst wenns nur Zahlen wären, wüsst ich nicht wie ich das mit der Länge machen sollte. Ich kann ja schlecht: ...random(000000000000000undsoweiter,9999999999999 99999undsoweiter) reinschreiben, oder ist das die einzige Möglichkeit?

    auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt selbst beantworte: könnte es vlt so gehen: man lässt sich immer nur einen Buchstaben bzw. Zahl zufällig generieren und hängt diese bei einem String hinten an, wodurch man Zahl für Zahl oder Buchstabe, das 255 Zeichen lange Passwort generiert?!

    Vielen Dank für eure Antworten

    schmumi

  • #2
    auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt selbst beantworte: könnte es vlt so gehen: man lässt sich immer nur einen Buchstaben bzw. Zahl zufällig generieren und hängt diese bei einem String hinten an, wodurch man Zahl für Zahl oder Buchstabe, das 255 Zeichen lange Passwort generiert?!


    Das wäre doch eine sinnvolle Lösung zumal du auch damit einen guten Mix von Zahlen & Buchstaben hinbekommst
    Christian

    Comment

    Working...
    X