Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grossen Text durchsuchen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grossen Text durchsuchen

    Hi!

    Bin neu hier und gleich schonmal eine Frage ;-)
    Ich habe einen sehr langen Text, den ich später von einer Website auslesen möchte (im Moment zum testen noch eine Textdatei).
    Ich möchte diesen Text nun nach bestimmten verschiedenen Wörtern durchsuchen und mir die Positionen merken.

    Welchen Datentyp würdet ihr mir empfehlen?

    Irgendwie habe ich es mit string versucht, allerdings hat dies nicht geklappt:

    Code:
    string search_start = 'Anwendung';
    string search_end = '"'
    string a ='n einer kleinen Anwendung müsste ich ein paar PHP-Seiten anzeigen lassen.Nun frage ich mich wie man das anstellt. Einzige Idee die ich dafür bislanghabe ist, das ActiveX-Element für den IE einzubinden. '
    Der Compiler hat folgende Fehlermeldung geworfen:

    1>.\eignertest.cpp(8) : error C2015: Zu viele Zeichen in der Konstante
    1>.\eignertest.cpp(10) : error C2440: 'Initialisierung': 'char' kann nicht in 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>' konvertiert werden
    1> with
    1> [
    1> _Elem=char,
    1> _Traits=std::char_traits<char>,
    1> _Ax=std::allocator<char>
    1> ]
    1> Quelltyp konnte von keinem Konstruktor angenommen werden, oder die Überladungsauflösung des Konstruktors ist mehrdeutig
    1>.\eignertest.cpp(10) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'string'
    1>.\eignertest.cpp(10) : error C2146: Syntaxfehler: Fehlendes ';' vor Bezeichner 'a'
    1>.\eignertest.cpp(10) : error C2275: 'std::string': Ungültige Verwendung dieses Typs als Ausdruck
    1> D:\Programme\Microsoft Visual Studio 8\VC\include\xstring(2090): Siehe Deklaration von 'std::string'
    1>.\eignertest.cpp(10) : error C2065: 'a': nichtdeklarierter Bezeichner
    1>.\eignertest.cpp(10) : error C2015: Zu viele Zeichen in der Konstante
    1>.\eignertest.cpp(11) : error C2144: Syntaxfehler: 'int' sollte auf ';' folgen
    1>.\eignertest.cpp(12) : error C2228: Links von ".find" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
    1> Typ ist ''unknown-type''
    1>.\eignertest.cpp(13) : error C2228: Links von ".find" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
    1> Typ ist ''unknown-type''
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnt, bzw. wie ich hierbei besser vorgehen könnte?

    Danke schonmal im voraus

    mfg wuz

  • #2
    string test="Hallo"

    Mit doppelten Anführungszeichen

    EDIT

    Welchen Datentyp würdet ihr mir empfehlen?
    gar keinen.

    Bei großer Datei diese in den Speicher lesen und diesen durchsuchen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 13.07.2007, 17:46.
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die flinke Antwort!
      mfg wuz

      Comment

      Working...
      X