Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vista Aero als Fensterhintergrund

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vista Aero als Fensterhintergrund

    Hallo erstmal,
    ich weis nicht ob ich hier im richtigen Forum binn, da mein Problem nicht direkt mit Visual c++ zu tun hat (also nicht mit dem WYSIWYG editor) sondern mit MFC (oder heist des mitlerweile WPF?) . Falls das das falsche Forum ist bitte verschieben.

    Aber nun zu meinem Problem:
    Ich möchte ein Windows Fenster erzeugen das komplett in Aero ist, also nicht nur der Rand.

    Im Internet habe ich leider nur ein Beispiel gefunden das sich auf C++ bezieht, die anderen waren entweder für C# oder VB.
    Dort habe ich folgende Funktion gefunden:

    HRESULT ExtendIntoClientBottom(HWND hwnd)
    {
    //Set margins, extend bottom
    MARGINS margins = {0,0,0,25};
    HRESULT hr = S_OK;

    //extend frame on bottom of client area
    hr = DwmExtendFrameIntoClientArea(hwnd,&margins);
    if (SUCCEEDED(hr))
    {
    //do more things
    }
    return hr;
    }

    soweit ich das verstanden habe giebt mann mit der margins Variable an wo und wie weit der Ramen in das eigentliche Fenster verschoben werden soll.
    Allerdings bekomme ich beim Debuggen des Codes folgende Fehlermeldung:

    error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__DwmExtendFrameIntoClientArea@8" in Funktion ""long __cdecl ExtendIntoClientBottom(struct HWND__ *)" (?ExtendIntoClientBottom@@YAJPAUHWND__@@@Z)".

    Soweit ich das verstehe (ich kenne mich noch nich soo gut aus) heist das das er die betreffende Funktion nicht findet. Auf der Seite von der ich den Code habe steht mann muss die dwmapi.h einbinden, das habe ich auch getan und wenn ich den Code ohne den obigen Codeblock (aber mit #include <dwmapi.h>
    ) compiliere, bekomme ich keine Fehlermeldung was ja eingetlich heist das er die Header Datei findet oder?

    Weis jemand woran das sonnst noch liegen könnte, oder kennt eine andere Möglichkeit Aero als Fensterhintergrund zu erhalten?


    MfG DrunkenHope
Working...
X